Reifen lagern - bei vollen Druck?

  • hi, in den nächsten tagen werde ich meine winterreifen wohl draufmachen müssen. meine frage:


    soll soll ich die sommerreifen erstnochmal auf vollen druck bringen oder damit warten bis ich sie nächstes jahr wieder draufgemacht habe?

  • Hallo,ich mache 1 bar mehr drauf bevor ich meine Sommerreifen einlagere.



    Gruß
    Zylle

  • wozu is denn das gut die aufzupumpen? sry wegen der kurzen frage aber das versteh ich nich ganz was das bringt :D

  • weil damit das gewicht vom Wagen simuliert wird...das heißt würdest du deinen Reifen schlimmstenfalls noch Luft entnehmen, kann es sein das sie unrund werden....besonders wenn sie falsch eingelagert werden und irgendwo auf dem Profil rumstehen...Also am besten 0,8-1 Bar mehr rein, dann bleibt der Reifen rund und am beste noch einen Felgenbaum bzw. die Reifen irgendwo aufhängen das möglichst das Gummi nichts berührt...


    cya

  • ATU ( jaja bitte nich schlagen sonst kauf ich nix da) hat nen super guten Felgenbaum für 17 ¤ nochwas...geht aber nur bis 225er reifen :(
    aber n bissle mehr druck schadet grundsätzlich nich

  • wenn ihr die reifen mit 1 bar mehr einlagert, füllt ihr die auf, wenn ihr die noch dran habt oder bringt ihr die im kofferraum an die füllstation?

  • Zitat

    Original von Marcus
    wenn ihr die reifen mit 1 bar mehr einlagert, füllt ihr die auf, wenn ihr die noch dran habt oder bringt ihr die im kofferraum an die füllstation?


    wer bekommt denn 4 felgen in den kofferraum ;) Also ich net


    mal was anderes ... meine liegen ja auch seit ein paar wochen im keller rum ... öhm hab die übereinander gestapelt ... können die das haben ?


    Gruß aNNa

  • yo, übereinander lagern is eigentlich das beste wenn man so keine andere möglichkeit (felgenbaum, uws. ) hat.... :)

  • Zitat

    Original von Silverbora
    yo, übereinander lagern is eigentlich das beste wenn man so keine andere möglichkeit (felgenbaum, uws. ) hat.... :)


    alles klar :)
    mag die nämlich net zum überwintern weggeben


    1. vertrau ich keinem meine felgen an
    2. kann ich sie dann bei bedarf net sehen, riechen und knuddeln :D


    Gruß aNNa

  • Zitat

    Original von aNNa
    [1. vertrau ich keinem meine felgen an
    2. kann ich sie dann bei bedarf net sehen, riechen und knuddeln :D


    Gruß aNNa



    oh gott, ich kann dich so verstehen.... :D [SIZE=7]meine stehen im wohnzimmer...[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • Zitat

    Original von Silverbora



    oh gott, ich kann dich so verstehen.... :D [SIZE=7]meine stehen im wohnzimmer...[/SIZE]


    da darf ich sie net lagern hat die mama mir verboten *heul*


    aber die riechen echt ein wenig .. mhmm sollte sie vielleicht mal duschen


    *fotowiedereinfall* ach Alex ... ich liebe dieses Bild von dir !!!


    Back 2 Topic :)


    Gruß aNNa


  • hehe, ich hab mir es letztens erst wieder angeguckt.... :) *meinephönixwiederhabenwill* :(



    edit:


    ..ausserdem haben halt nur ganz besondere dinge zutritt zur meiner badewanne... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • Zitat

    Original von Silverbora
    *meinephönixwiederhabenwill* :(


    siehst du es jetzt endlich ein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • na komm jürgen, sooooo schelcht sind die CUP 2 doch auch wieder net oder... :) aber wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin hab ich schon öfters mit dem gedangen gespielt die mir wieder zu holen... :) aber mit anthrazit lackiertem stern und poliertem bett... :) [SIZE=7]..und weißwandreifen[/SIZE] ;)




    ...backt to topic:


    also ich hab bei meinen reifen den druck net erhöht, denke das, daß nur nötig ist wenn man die reifen stehend lagert oder wenn sie übern winter am auto montiert bleiben.

  • aNNa: 4 Reifen gehen doch rein. ?( ?(
    Sogar 4 Reifen und 4 Felgen und 4 Kartons in denen die Felgen drin sind. :))


    [Blockierte Grafik: http://img64.exs.cx/img64/976/121-2106_IMG.th.jpg] :))



    Nach dem Aufziehen hab ich dann alle Felgen in den Kofferaum bekommen, 3 stehend nebeneinander und eine in der Reserveradmulde - die hätte aber auch auf der umgeklappten Rückbank platz gehabt. Gehen nicht sogar vier schmale Reifen nebeneinander in dern Kofferaum , oder nur 3 ?(



    Zitat

    1. vertrau ich keinem meine felgen an
    2. kann ich sie dann bei bedarf net sehen, riechen und knuddeln an


    Seh ich auch so, ich lager die übereinander liegend. Vorher werden sie schön geputzt und evtl. kommt noch eine Schicht LiquidGlas drauf, dann riechen sie auch gut. 8)
    Druck hab ich auch net erhöht, und nichtmal nachfüllen müssen dieses Jahr . Waren aber auch neu und ich bin wenig gefahren (keine 5000km).

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!