Heute FOX/Supersport 4x80 bekommen - kein MSD, warum? PICS

  • Zitat

    Original von Brainbug666


    Dachte eher so an spiritus um den ESD noch nen bisschen auszubrennen? bringt das klang, bzw lautstärke?


    Das bringt Qualm, Gestank und evtl. einen Einsatz für die örtliche Feuerwehr.


    Wenns unbedingt ausbrennen sein muss (klingt wie eine Coladose hinterher, aber naja...), dann mit Acetylen und Sauerstoff.

  • Ich glaub ich montier das ding erstmal und wenns von der Lautstärke und vom klang her nicht passt dann kann ich immer noch modifizieren.

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    Dachte eher so an spiritus um den ESD noch nen bisschen auszubrennen? bringt das klang, bzw lautstärke?


    Lautstärke könnte klappen, wenn es BUMMM macht.
    Das erinnert mich an Zeiten wo ich den Auspuff meiner 50er Hercules ausgebrannt habe
    Da hat es auch gut gerumpelt 8o


    Im Ernst, Autobahn sollte reichen.

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    Wenns unbedingt ausbrennen sein muss (klingt wie eine Coladose hinterher, aber naja...), dann mit Acetylen und Sauerstoff.


    wenn du das dann so machen solltest, dann dreh mal bitte ein Video davon und wenn dein Tinitus verheilt ist, dann poste es mal bitte.


    Dann lieber aufmachen und ausräumen

  • Aols mit irgendwas ausbrennen würd ich net, geht meistens der ganze Klang verloren.
    Dann bau ihn ran und halt mal den Dampfstrahler hinten rein und fahr dann mal auf die Bahn....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    Sind das eigenltich Endrohre mit Absorber ?(


    mußte halt mal gucken ob nen Lochblech drin ist, sieht aber net so aus

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Ist der Pott jetzt dran?


    Soundcheck?


    Noch nicht !
    Wird zusammen mit nem Seidl Heck Mitte März montiert, dann stell ich weitere Videos und soundfiles online.

  • Hi BrainBug...ich glaube hier sollte ich mich mal wieder zu Wort melden.Schau nun mal wieder öfters hier vorbei.Für einige die es nicht wissen,ich fahre selber seit gut zwei Jahren eine Supersport Edelstahl Gruppe A Duplexanlage.


    Erstens:
    Wie zur Hölle kann eine Edelstahlanlage so ausschauen,die ist ja total angelaufen?Die ist niemals ein Jahr alt!Kann ich nicht glauben.Oder liegts doch daran das das Teil für nen Diesel ist?Meine hat nun zwei Winter im Gebirge hinter sich und sieht aus wie neu und das ohne sie groß geputzt zu haben.


    Zweitens:
    Auch wenn sie nur ein Jahr alt ist ist das definitiv keine richtige FOX/Supersport-Edelstahl-Anlage die es zur Zeit so auf Markt zu kaufen gibt für Benziner.Bei den FOX/Supersport-Edelstahl Anlagen sind die Endrohre direkt an den ESD geschweißt und aus Edelstahl.Was du da an Rohren hast sind normale Stahl Endstücke zum Nachrüsten.


    Schau mal hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.carpartsonline.de/!-ebaypic/kodiac-car-tuning-shop0001323112004133422/Auction_Image1.jpg]


    Ist zwar nicht für den G4 aber soll ja nur veranschaulichen wie der ESD samt Endtöpfe ausschaun sollte.


    Deine Anlage schein also nicht komplett aus Edelstahl zu sein,was auch das Anläufen an einigen Stellen erklären würde.


    Du sagtest mir doch immer das du eine Supersport Edelstahl GruppeA Duplexanlage für deinen Benziner haben wolltest?Das auf deinen Bildern dort ist aber keine GruppeA,dazu sind die Rohre viel zu klein im Durchmesser.Sollen das echt 63mm sein,oder täuscht das so?Kann es mir kaum vorstellen wenn ich so meine Armdicken Rohre sehe.


    Ein weitere Punkt der mir aufgefallen ist auf dem Bild mit der Befestigung für den rechten Abgang (das wo man das Gummi sieht).
    Das ist nicht die Befestigung die ich von Supersport Duplexanlagen für unsere Maschinen kenne...das Gummi bzw. der Metallstift auf dem das Gummi sitzt, liegt in falscher Richtung.


    Apropo Halterung:
    Das Gegenstück der Halterung kommt nicht an die Reserveradmulde sondern an den Metallrahmen unter dem Abschlepphaken/Abschleppöse und wird dort angeschweißt.
    Woher du das Teil bekommst?Direkt von FOX/Supersport würde ich sagen!


    Ich weiß echt nicht was du da für eine Anlage hast,aber eine Fox/Supersport Duplex Edelstahlanlage so wie ich sie fahre,oder wie sie andere hier fahren ist das definitiv nicht!


    Wie schon gesagt wurde gibt es einen VSD nicht für den Supersport Duplex nicht dazu...aus dem Grund habe ich auch einen Edelstahl VSD von Bastuck verbaut.


    Was mich noch wundert:Du hast ne ganz normale ABE????Keine EG-Betriebserlaubnis????Daraus schließe ich das die Anlage eventuell sogar noch älter ist als ein Jahr.


    Thema Absorber:
    Supersport Edelstahlanlage bzw. die Endrohre haben meist nur bei Großvolumigeren Endrohren z.B Oval Absorber, damit es nicht so blechern klingt.Runde Endrohre brauchen meist auf Grund der Form und kleinem Rohrvolumen keinen Absorber.Weiterhin sitzen die Absorber wenn sie denn da sind nicht grad sichtbar im Rohr sondern ein gutes Stück weiter hinten damit man sie nicht gleich sieht...wegen der Optik halt.


    Gruß Jan

  • Ich würde dir vorschlagen die Anlage erstmal komplett zu reinigen...um wirklich sicher zu gehen das es wirklich nur Dreck etc. ist der an den Rohren sitzt.Wenn die Schicht runter ist wirst du ja sehen in wie weit die Teile aus Edelstahl sind.Die Endrohre jedenfalls sehen nicht danach aus...das ist Stahl mit verchromten Kappen.Was ich auch nicht so schön finde ist das die Endrohrstücken hinten so kurz sind.Schaut nicht so doll aus!Im schlimmsten Fall kannst du dir immernoch Edelstahl-Endstücke von Supersport dazu kaufen und anschweißen lassen.Die gibt es auch einzeln zum Nachbestellen.

  • Ja gut, dann werd ich mich mal ans reinigen machen.
    Die Kürze der Endrohre stört mich persönlich nicht, da ich die Anlage eh mit nem Seidl Heck verbauen möchte und da ist dann das Gitter drumrum und von der Seite sieht man das dann auch nicht.


    Wichig ist mir halt das die abartig klingt in Verbindung mit ner Katatrappe.


    Kommt Zeit, kommt Rat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!