Heute FOX/Supersport 4x80 bekommen - kein MSD, warum? PICS

  • Ahoi,


    hab ne gebrauchte FOX/Supersport 4x80 Edelstahl ab Kat Auspuffanlage ersteigert. Ist ca. 1 Jahr alt und ist direkt bei LUMMA Tuning gekauft worden.
    Heute hab ich das Teil bekommen und irgendwie schauen die Endrohre gar nicht so nach Supersport aus. Und der Mittelschalldämpfer fehlt auch komplett, ich hab hier mal nen paar Pics gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/golf4styler/Foto(070).jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/golf4styler/Foto(069).jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/golf4styler/Foto(072).jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/golf4styler/Foto(073).jpg]


    Naja im Endeffekt kanns mir ja recht sein, wenn der MSD fehlt :D
    Sau geil find ich das sogar.
    Hab auch ne vollwertige ABE von FOX bekommen und da steht nichts drin von nem MSD. Die Nummer auf ESD stimmt auch mit der in der ABE überein.


    Darf ich das Teil jetzt so montieren von der ABE aus?
    Und wie schaut es klanglich aus? Dürfte normalerweise schon gut dröhnen an nem 1,6er?


    Hier seht ihr nen neuen EdelstahlESD von Supersport:


    KLICK


    Gruß Brainbug :P

  • Zitat

    Original von jot_ess
    Ist in der ABE keine Zeichnung?


    Nein, nichts, kann das ding ja mal einscannen moment


    EDIT: Wir doch erst morgne vormittag was mit der ABE.

    Einmal editiert, zuletzt von Brainbug666 ()

  • Zitat

    Original von M-A-X
    nen TDI z.B. hat keinen MSD...
    MFG
    Max


    Hm.. ich bekam noch so nen Fetzen mit der ABE dabei zugeschickt in dem steht folgendes:


    der von ihnen eingereichte Fahrzeugschein für einen Golf IV Pumpe Düse, mit der bitte um Nachtrag im Gutachen des darauf angegebenen Motorkennbuchstabens, haben wir an die DEKRA weitergereicht.


    Dieses Schreiben best. bei evtl. Kontrolle, dass der o.g. Nachtrag beantragt ist und es in der Regel 4-6 Wochen dauert, bis das Gutachen nachgetragen wurde.


    Bei Rückfragen .. bla bla




    Kann es sein, dass die Anlage unter nem TDI montiert gewesen ist? Aber mein Motorkennbuchstabe steht ganz klar in der ABE.

  • pumpe düse hört sich schwer nach tdi an - denke mal kaum, dass du das legal ohne msd bei dir ans laufen kriegst - aber das wird dich ja auch nicht abhalten / stören :D


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Jo gut.. dann werd ich das ding halt mal montieren und schluss :D
    Aber leider dauert es noch ewig bis zum Frühling :(

  • es soll ja übers WE nochmal milder werden, da kann man das ja mal montieren und pics machen :D

  • Hi Leutz


    also meiner schaut ganz ganz anders aus


    und eigendlich sollte ich das gleiche haben


    cu DAsh

  • Das sind universelle Endrohre die an das Teil drangebraten wurden... glaube ich...! Aber finde das die besser aussehen wie beim original!


    Jap . denke mal das das Teil unter nem PD gefahren wurde, denn so wie die Rohre verdreckt sind kanns nur ne Diesel gewesen sein....!!


    Riechst dann wenn du ihn dran hast... weil die Dieselrückstände erst mal rausgeblasen werden müssen....!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • HI,
    beim Superspot Duplex gibt es keinen MSD !!! Da gibt´s nur den ESD , weil die normalerweise so laut wie ne komplette Anlage sind....



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Ja okay ich werd die Anlage jetzt einfach so montieren und Schluss.
    Das Teil hört sich ohne Kat bestimmt heftigst an.


    Sollte ich die Anlage noch irgendwie durchblasen dass der ganze Ruß von dem TDI rausgeht? Ist das notwendig?


    Gruß

  • Zitat

    Original von 4erTDIPD
    AUTOBAHN !!! 8)


    Dachte eher so an spiritus um den ESD noch nen bisschen auszubrennen? bringt das klang, bzw lautstärke?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!