Tür knarzt

  • Hallo Leute!


    Hab also seit heute meinen Golf IV PD 115PS. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass die Fahrertür knarzt. Der Verkäufer meinte dann heute es wäre repariert, aber nach einigen km war es wieder da.
    Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem? Hab mit der Suche dazu leider nix gefunden. Vielleicht ist es ja nur ne Kleinigkeit, die ich selbst beheben kann, sodass ich nicht extra wieder wg Beanstandung da hin muß.


    Vielen Dank schonmal im Voraus,


    Kasi

  • ist noch ausreichend fett am scharnier?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ja, das Scharnier ist ausreichend geschmiert. Das Knarzen ist ungefähr in der Mitte der Tür. Immer zu hören beim Anfahren und ziemlich nervig. Werde morgen nochmal nen Tropfen Öl in die Scharniere laufen lassen, aber ich mach mir da keine großen Hoffnungen...

  • Genau, hab ich vergessen zu schreiben 8).

  • sprüh mal ein bisschen silikonspray auf die dichtungen der tür und drück ein bisschen auf der türpappe rum! das hats bei mir gebracht!

    Gruß Frank

  • was er beschreibt klingt aber eher nach dem Schliessbügel... Hast du nen verchromten Schließbügel oder einen schwarzen?

  • - Schließbügel tauschen,
    - Dichtungen reinigen,
    - Schlösser und Türaufhängung reinigen und neu ölen,
    - Türpappen runter, von hinten ordentlich Sillikon an die Verbindugsstellen der Türpappenteile,
    - vorne am Spiegeldreieck die Kabeldurchführung mit Filzmatten bekleben!


    So habe ich bei mir mit Erfolg den Knarzer still gelegt!

  • Selbes "Problem" beim 4er meiner Frau.
    Das Geräusch kommt vom Türende (also Höhe Schliessbügel).
    Gibt es da andere. Bei ihr ist ein verchromter Bügel drin.
    Was hat es mit dem Bügel auf sich?

  • ab Bj 2000 (net drauf festlegen) gibbet schwarze die sollen dann net mehr knarzen...
    Michael meinte auchmal das die von Touran auch passen (die sind dann kunsstoffbeschichtet)

  • Mein Schliessbügel ist verchromt. Das Auto ist Modelljahr 2001.


    Danke erstmal für die vielen Antworten. Werd ich erstmal nachgucken, bevor ich dem Verkäufer auf die Füße trete... :)

  • So habe also den Schliessbügel ein bisschen gefettet. Nu ist´s vorbei mit der Knarzerei... :)

  • Bei meinem ersten 4'er (BJ 98) hatte ich das selbe Problem. Ein neuer Schließbügel hat auch keine langfristige Besserung gebracht. Letztendlich hab ich das Türschloß erneuert und hatte danach keine Probleme mehr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!