Von 4 speichen auf 3

  • Ich wollte mir das R-Sportlenkrad von VW holen... Nun erzählt mir der Typ doch, dass ich es nicht einbauen könnte, da ich ein 4 Speichen Lenkrad habe...
    Also, was ist da nun dran?

  • Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von M_B_A
    Ich wollte mir das R-Sportlenkrad von VW holen... Nun erzählt mir der Typ doch, dass ich es nicht einbauen könnte, da ich ein 4 Speichen Lenkrad habe...
    Also, was ist da nun dran?


    Wenn du nur den Kranz ( da wo du anpackst ) tauschen willst gehts nicht, du musst auf jeden Fall noch n Airbag vom 3-Speichenlenkrad kaufen, und der ist ziemlich teuer ( war so um die 500+ ¤ ).
    Vom technischen her ist das auf jeden Fall möglich und legal.

  • technisch möglich, habe ich auch gemacht, du musst nur 700¤ locker machen, denn das R32-Lenkrad kostet knapp 300¤ und der Airbag 400¤. von einem gebrauchten Lenkradkranz bei ebay würde ich abraten, da du nie sicher bist ob das Teil nicht aus einem Unfallwagen ist

  • OT: was zur hölle treibt einen dazu 1400 deutsche mark für ein *piep* lenkrad auszugeben ???

  • Zitat

    Original von G4-sTyLeZ
    OT: was zur hölle treibt einen dazu 1400 deutsche mark für ein *piep* lenkrad auszugeben ???


    ...wo man doch schon für runde 400,- ¤ nen schönes Raid Silberpfeil bekommt! ;)


    Mfg, P.

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Zitat

    Original von G4-sTyLeZ
    OT: was zur hölle treibt einen dazu 1400 deutsche mark für ein *piep* lenkrad auszugeben ???


    naja das lenkrad haste jeden tag in der hand ;)
    jeder bevorzug halt was anderes, aber ich verstehe die leute nicht die sich 18" aufn wagen packen aber noch das trucker lenkrad im golf haben :D

  • Da sheißt, wenn ich nur 400Euros ausgebe, bekomme ich ein Raid mit Airbag und für 700Euronen bekomm ich die bei VW???

  • Hi,


    exakt! Wenn du Glück hast, bekommste nen Raid noch etwas günstiger! Ob du allerdings nen wirklich sicherheitsrelevantes Teil bei Ebay etc. kaufen willst musst du wissen!


    Mfg, P.

  • naja ich habe mir auch das 3speichen geholt.
    warum ? raid silberpfeil finde ich häßlich und gehört für mich so in die d & w ecke,
    ich mag es lieber dezent und original. so wie die anderen auch.

  • Ich find den Preisunterschied einfach unheimlich krass...
    Die kosten fast das doppelte.... Das passt doch alles dann nicht irgendwie zusammen....

  • HAllo,


    also das raid finde ich zwar auch grottehässlich, aber es liegt perfekt in der hand, man muss einfach mit beideh händen drann sein, weils so gut in der hand liegt!


    das familienpizz grosse lenkrad was ich auch och drinn habe ist einfach schisse!


    am schänsten ist das r lenkrad, das liegt ähnlich gut, wie das rais... ansonsten 2 steichen mit gelochtem leder...




    PS wen du nen 3 speichen airbag brauchst sag bescheid... könnte da ja noch was lagernd haben:-))

  • Naja, das 3-Speichen Lenkgrad von VW kann man sich doch ruhig bei eBay holen, das muß doch nicht neu sein.


    Macht VW sowas überhaupt? Mal angenommen ich gehe dorthin mit meinem ersteigerten Lenkrad und kaufe dort einen neuen Airbag und lasse alles einbauen und registrieren?

  • ^^
    Warum denn nicht?
    Geld ist Geld... und dafür machen die bekanntlich *fast* alles.
    Bin froh, das sollch Sachen schon im Car enthalten sind.

  • bei e-bay bekommt man die 3-Speichen Lenkräder schon für so 60-80Eu. Aber die Verkäufer wissen, warum sie den Airbag nicht mit verkaufen (wenn kein Unfallfz)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!