Osram Cool Blue

  • Ich weiß, ich weiß.... habe aber per Suche nichts praktikables gefunden....


    Habe mir die Osram Cool Blue gekauft H7 und die sind keinen Tick Blau, eigentlich normal gelb/weiß, eben Standard...



    Ist das bei euch auch so?


    Bin voll unzufrieden mit den shice-Teilen....

  • Das ist afaik bei allen angeblich weißen/blauen birnen so, das die er "normal" aussehen/leuchten...


    Einzig die polizei schoker sollen richtig weiß sein...jedoch sollen die nicht grade angenehm für die anderen fahrer sein...


  • Kenn ich...
    Hab mir die neuen Philips, die ganz neuen, geksuft - gleiches Ergebnis,
    sind schon greller, aber eben nicht blau. Man kann nicht alles haben - entweder illegal und polizei schocker und alle 5000km wechseln weil defekt oder legal und dann ebenso.... :O

  • Also ich muss sagen ich habe die Polizei Schocker im Fernlicht und in den Nebellampen und die sind schon ganz gut weiß

  • [quote
    Hab mir die neuen Philips, die ganz neuen, geksuft - gleiches Ergebnis,
    sind schon greller, aber eben nicht blau. Man kann nicht alles haben - entweder illegal und polizei schocker und alle 5000km wechseln weil defekt oder legal und dann ebenso.... :O[/quote]


    Hab jetzt den 2. Satz Polizeischocker dirn (Abblendlicht), beim 1. nach ca. 3.000 km durchgeschossen, der 2. hält jetzt seit ca. 15.000 km (1,5 Jahre)


    Sind legal und weiss bis blau, Ausleuchtung ist schlecht, deshalb stehen bei mir schon die Xenons für die nächste Saison in den Startlöchern :D


    Grüße


    Michael

  • Ich will ja, dass sie blau und nicht weiß sind... so blau wie möglich und legal!


    Aber die Osram Cool BLue H7 sind wie normale Osram weißgelb.....


    Warum Coll BLUE?


    Was ist da Blue, auser dem Schriftzug auf der Verpackung?


    Werden die erst nach einer gewissen Zeit blau (Einbrennzeit?) oder was?


  • nö, ist nur nen marketing gag. die sind einfach etwas kälter im farbton, aber die werden nicht blau....

  • So ein Shice...!


    Dann muss ich sie eben mit blauem Edding anmalen... :D

  • Zitat

    Original von FastFlow
    So ein Shice...!


    Dann muss ich sie eben mit blauem Edding anmalen... :D


    Setz Dir doch einfach eine blaue Sonnenbrille beim fahren auf- dann haben alle für dich xenon an :D

  • @ Marc-Q4000


    Wenn müssten alle anderen blau-getönte Sonnenbrillen anziehen, damit ich Xenon "habe"... :)) 8)

  • Mit blauem Licht sieht man aber weniger. Schon mal drüber nachgedacht :P


    Oder hast Du kein Rambo gesehen. Blaues Licht 8o :D 8)

  • ach so war das... :))
    dann baue ich wieder auf 6V Käfer Beleuchtung um :D


    Also, ich denke mittlerweile (nachdem ich Oolizeischocker und alles ausprobiert hab inkl. selbstbau-xenon):


    entweder oem xenon oder nicht - dann eben gelb. Alles andere läuft alles in allem einfach nicht sauber :( ;)

  • ich hab die phillips ultravision drin und bin zufrieden damit. halten inzwischen seit 14.000km, sprich nem halben jahr fahren mit dauerbetrieb (hab das licht immer an). an xenon kommt natürlich nix ran aber besser als das schimmlige standartzeug sind die lampen alle mal.

  • ich hab mir hier in kroatien so komische italienische gekauft. die nennen sich blu-xe,sind mit E-prüfzeichen und sind weiß.vielleicht find ich pics davon....


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/jady28de/golf4probs/Picture%20013.jpg]


    man sieht da auch die cool-blue standlichtbirnen von phillips.
    bin voll zufrieden mit :]
    und halten schon ne weile


    gruß jady

    s-line...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!