Wie habt ihr eure Auto bezahlt ?

  • Mein 3Golf war damals auch finanzier...da mein Polo geschrottet wurde und als Zivi war damals das Geld nicht da... also Finazierung.


    Wenn man sich heute auf der STrasse umsieht sind vermutlich 60% eh finanziert/geleast was soll es auch ist doch Wurscht.


    Meinen 4 er GTI habe ich Bar bezahlt und von der Differenz die vom Verkauf meines gebrauchten hatte konnte ich reichlichst Tankfüllungen zahlen.


    Und ganz ehrlich wenn ich einen Wagen geschenkt bekommen würde, würde ich den auch schätzen und nehmen. Ohne schlechtes Gewissen...das nur mal um mein Unverständniss über den einen oder anderen Kommentar abzugeben.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • mit 13km aufm Tacho letztes Jahr zu Weihnachten bekommen ...

  • Hab meinen mit 19 bekommen. Da war er bereits ein Gebrauchter und nicht mehr sehr teuer. Da wir noch gute Verbindungen zum VW/Audi Autohaus haben wurde der Wagen noch einmal ein Stückchen günstiger, also haben meine Eltern den gekauft. Dafür bin ich ihnen sehr dankbar und ich glaube auch nicht das ich bisher genug Geld verdient hätte bzw. solange hätte sparen können um mir den Wagen selber zu leisten. Aber dafür bin ich auch n toller Sohn :D:D:D

  • bar und selbst bezahlt mit damals 18 Jahren ;)


    MfG
    Snake

  • mit 18 1/2 65000 runter für 5.000 und alles selber erspart ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • mein erstes auto hatte ich geschenkt bekommen. polo II
    das zweite wurde 50/50 aufgeteilt zwischen eltern und mir. Golf III TDI Variant
    das dritte wurde gegen den golf getauscht + 1000 euro zuzahlung. Audi A3 1.8
    und den neuen habe ich bis auf 2500,- selbst bezahlt. habe alles mit einem nebenjob zusammengespart da man als tapferes schneiderlein nicht so viel verdient :D. ach ja, bin jetzt 21


    Einmal editiert, zuletzt von noise ()

  • Also ich hätte mit 18 / 19 nicht das Geld gehabt für so ein neus Auto !


    Habe begonnen mit Golf II den konnte ich mir leisten für 5000 DM (2500¤) (Sparbuch von Kinerzeit her)


    Dann einfach gespart und um 3800¤ einen Corrado geholt...weiter gespart und wieder bischen was draufgelegt für einen 3er VR6 2.8L für 4900 ¤.


    Den verkauft und einen Syncro VR6 2.9L Edition für 14800 ¤ geholt, ich habe den 1. Bausparer bekommen....


    Verkauft und dann einen 110 PS Tdi gekauft für 15000¤...da rauschte mir einer rein ! Dann einen Pumpe Düse mit 115 PS von der VERSICHERUNG *g* bekommen ....verkauft und einen Audi A6 ANGETAUSCHT er hätte 13800¤ gekostet....


    A6 verkauft und ein Schnäppchen gemacht mit meinem 4rer Variant, 1. Hand für 11000 ¤ !!!!


    Tja - so läpperte sich das hoch.


    Und ich nehme KEINEN das ab das er sich mit 18 / 19 einen 4rer ERSPART hat....


    Lass mal einen mit 16 die Lehre beginnen lernt er mit 19 aus - in der Zeit spart KEINER selber das Geld auch nicht durch Nebenjobs bekommst mind. 10000¤ auf die Seite ! In dem Alter geht das nur durch Sponsoring..wenn man halt geld von den Eltern bekommt ect.. ODER BANK !


    Das ist MEINE eigene Meinung.


    Michi

    3 Mal editiert, zuletzt von xyz321 ()

  • das geht, eindeutig! man muss nur eine lukrative nebentätigkeit haben ;)
    habe jeden monat so um 750 bis 1100 euro zur seite gelegt, alles das was ich halt dazu verdient habe. in knapp zwei jahren hatte ich das geld dann zusammen... so einfach geht das


    Einmal editiert, zuletzt von noise ()

  • Zitat

    Original von noise
    das geht, eindeutig! man muss nur eine lukrative nebentätigkeit haben ;)


    Geh mal von 3 Jahren Lehre aus, von 400 - 500 ¤ Lohn mal grob gesagt lass mal 150 ¤ gespart sein wenn überhaupt.


    3 Jahre = 36 Monate = 5400 ¤


    Dann fehlen immer noch ca. 5000 - 7000 ¤ für einen 4rer...!!
    (zu HEUTIGER ZEIT) for 3 Jahrenlag der Preis ja noch viel höher !


    Also wenn einer vor 2 Jahren einen gekauft hat da lag der Preis bei mind. 16000 ¤....


    Also wie zwischen 5000 und 10000 nebenbei sparen wenn man sowieso eine Lehre macht ? Kellnern ?


    Wenn ein einelner was lukratives hat ok kommt vor aber nicht die große Masse... <----



    Michi

  • werstehe schon was du meinst. kann halt nur von mir ausgehen, kann ja nicht jeder dj und musiker nebenbei sein ;)
    meine freundin hat es aber auch fertig gebracht sich mit 20 einen fast neuen polo 1.4 TDI highline zu kaufen. der aht auch seine 15300 jetzt gekostet. das hat sie aber alles ohne nebenjob gepackt ;) :))

  • *g -> wie gesagt es geht aber ned die breite Masse.


    (will ned weiter diskutieren *gg)


    Und ich finds auch ned schlimm wenn einer sich das Geld von der Bank nimmt.


    WAS ich allerdings nicht versteh wenn sich einer TUNING finanziert - da iss bei mir die Grenze.


    Einen mobilen Untersatz braucht jeder - aber dann Felgen oder Musik auf Pump das geht nicht - zumindest für MICH.



    Michi

  • jup, bei so einem thema stellen sich mir auch meine nackenhaare auf.
    für sowas habe ich irgendwie kein verständnis, beim besten willen nicht.
    ein bekannter von mir arbeitet bei atu, den besuch ich des öffteren. du glaubst nicht wie viele leute da kleinigkeiten an ihren autos finanzieren. da wird sogar ein sportauspuff im wert von 245 euro zu einer rate von 13 euro finanziert. da kann man nur noch den kopf schütteln.


    auto finanzieren dagegen ist finde ich nichts schlimmes, schließlich hat jeder das recht mobil zu sein und zu bleiben :)

  • Ich hab meinen auch bar bezahlt -> knapp 50000 Mark damals.


    Könnte ich mir heute absolut nicht mehr leisten... im Moment wäre noch nicht mal ein Gebrauchter drin....



    Aber mal abgesehen davon, bar bezahlen würde ich heute nicht mehr... bei den Zinsen im Moment ist finanzieren auf die Dauer gesehen günstiger. Und wenn es unbedingt sein muss, kann man ja die Finanzierung immer noch sofort beenden, in dem man den Restpreis zahlt.

  • Bei mir fing 1999 mit 18 alles mit einem Golf 3 "movie" mit 60 PS an. Den habe ich zu 3/4 von meinen Eltern bekommen, kostete um die 13.000 DM. Den habe ich dann 1,5 Jahre gefahren und habe dann 10500 DM bekommen. Danach einen Lupo 16V mit 100PS als JW in Gifhorn für 21000 DM gekauft. Den Aufpreis habe ich zu 50 % bekommen und 50 % selber bezahlt. Den habe ich ein Jahr gefahren und habe ihn für 10500 ¤ verkauft. Von nun an alles selber bezahlt. Dann habe ich einen Polo GTI mit 125 PS für 12100 ¤ gekauft (ich musste ja zum Bund, da hat man Kohle ;) ). Diesen wieder nur 1 Jahr gefahren und ihn für 11900 verkauft. Dann gabs den ersten Golf IV PD-TDI 115 PS, der kostete 14300 (viele Nebenjobs!). Der hielt aber nur ein halbes Jahr, dann ging er für 13900 weg (bin aber 20.000 km gefahren!). Dann gabs im Juni `04 einen Lupo GTI für 11700, den ich am 31.10.04 für 12.000 verkauft habe. Tja, nun bin ich doch wieder beim Golf IV (ich hab die Erfahrung gemacht, dass man erst dann wirklich etwas zu schätzen weiß, wenn man es nicht mehr hat.....) als PD-TDI mit 130 PS für 14100..... mal schauen, wie es so weitergeht.... bisher hat es sich so ja ganz gut finanziert!

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!