Wie habt ihr eure Auto bezahlt ?

  • Also von Leasing und Finanzierung halte überhaupt nichts - würde für mich nie in Frage kommen - entweder ich kann mir ein Auto leisten oder ich lasse es einfach sein und gehe eine Klasse tiefer - anstatt Golf halt Polo! ;)


    Wie ich zu meinem Golf gekommen bin:
    Opel Corsa B von der Mutter geschenkt bekommen - 2 Monate gefahren - dann zum VW Dealer gegangen - Corsa in Zahlung gegeben - die Differenz BAR auf den Tisch gelegt (1.000 Euro Unterstützung von der Oma) und Golf mitgenommen! :D


    Meine ehemaligen :D RH Turbo Felgen habe ich mir übrigens durch den Verkauf meines KTM ARK´s finanziert! - Tut mir heute noch in der Seele weh, aber was macht man nicht alles für seinen Golf.

  • Gespart und Bezahlt!!!
    Allerdings ist mein Kleiner wohl ein "wenig" günstiger als ein Vierer!
    :D :D :D


    Gruß
    Marco 8)

  • Ich würd gern nochmal kurz das leidige Thema der Finanzierung aufgreifen:


    Nun, mal erst rein theoretisch:
    Bei niedrigen Zinsen (wir reden ja hier von z.T. 0,0% eff. Jahreszins) ist es z.T. eindeutig günstiger, seinen Wagen zu finanzieren. Das nur mal nebenbei.


    Jetzt in der Praxis:
    Klar - man muss ja mobil sein und wer nicht grad an der Bushaltestelle wohnt, der weiss dass man eigentlich doch nen Autobraucht, auch wenn man in einer größeren Stadt wie ich z.B. (Köln) wohne.


    Wenn man z.B. das Auto als Investition betrachtet, z.B. in seine berufliche Zukunft usw, dann denke ich ist eine Finanzierung absolut ok. Kauft man das Auto nur aus Jux und Dollerei, dann denke ich sollte man das nicht finanzieren. das ist meine Meinung.


    Tuning per Finanzierung zu bezahlen finde ich unverantwortlich, wenn man nicht den betriebsbereiten Zustand wiederherstellt. Auch meine Meinung.



    Gruesse Marc

  • gearbeitet, geld verdient, gespart und dann davon bezahlt!

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Also von Leasing und Finanzierung halte überhaupt nichts - würde für mich nie in Frage kommen - entweder ich kann mir ein Auto leisten oder ich lasse es einfach sein und gehe eine Klasse tiefer - anstatt Golf halt Polo! ;)


    Diese Aussage schreit geradezu danach, kommentiert zu werden.


    Heutzutage geht es in den meisten Fällen mit Sicherheit nicht mehr bei Leasing oder Fiananzierung um die Frage, ob man sich das Auto leisten oder nicht leisten kann. Bei den momentanen Zinssätzen ist die Finanzierung so günstig geworden, daß das Kapital, welches eigentlich für den Autokauf gedacht ist, in rentable Produkte vom Geldmarkt inverstiert werden kann, welche ein vielfaches an Rendite bringen und damit die Kosten für eine Finanzierung um einiges übertreffen.



    Zitat

    Original von Marc-Q4000
    Wenn man z.B. das Auto als Investition betrachtet, z.B. in seine berufliche Zukunft usw, dann denke ich ist eine Finanzierung absolut ok. Kauft man das Auto nur aus Jux und Dollerei, dann denke ich sollte man das nicht finanzieren. das ist meine Meinung.


    Die Logik muss mir mal einer erklären.

    2 Mal editiert, zuletzt von pojono ()

  • Simpel.
    Kaufst du nen Auto nur für Dein Vergnügen, welches Du ggf. als Zweitwagen oder so fährst - nicht finanzieren.


    Brauchst Du das Auto für Dein Fortkommen, dann ok. Aber dann kein Tuning mitfinanzieren etc.


    Jetzt verstanden?


    Wenn Du ein Auto für Deinen Job brauchst, dann ist das wie eine Investition und Investitionen können finanziert werden. Konsumgüter nicht. So einfach - BWL für Einsteiger :))



  • Erstens, mein lieber Marc, musst Du mir nix von Konsumgütern erzählen. ;)
    Ich hatte schon 1994 meine erste Vorlesung in den Grundlagen der BWL. Steig' also mal bitte von Deinem hohen Ross.


    Und wenn Du meinen Kommentar mit der einfachen Wiederholung Deiner Aussage beantwortest, sagt das mir, daß Du die Frage, die in meinem Kommentar steckt, nicht verstanden hast.


    Im übrigen empfehle ich Dir, noch einmal den Unterschied zwischen Konsum- und Investitionsgut nachzuschlagen.


  • Im ersten Moment erscheint es sehr einleuchtend, jedoch werde ich bei einer Finanzierung nicht den Nachlass eines Barkaufes erzielen.
    Jetzt schreibst Du weiter unten, man kann das Geld ja gewinnreich anlegen und erzielt ein weitaus höheren Profit.
    Naja, bei der derzeitigen wirtschaflichen Lage, unsicheren Börsen und Wertpapieren, kann man sich damit recht schnell verspekulieren. Wenn man z.Bsp. das Auto bei Barkauf 2-3 T¤ billiger bekommt sollte man das gut überlegen.
    Da ja sowieso die wenigsten einen Neuwagen kaufen, sondern von Privat, zählt sowieso nur, Ware = Bargeld.

  • selbst bezahlt.... viel gearbeitet und gespart natürlich....!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Hab meinen auch selbst gezahlt! Das geld hab ich mir ca. 17 jahre gespart!
    (Dank an meine Eltern)
    Die haben mir nämlich kein Playmobil oder Lego gekauft
    (hat ich auch aber net so viel wie alle anderen),
    die haben das auf die Bankgebracht bis ich denken konnte dann hab
    ich selbst mein ganzes Geld auf die Bankgebracht.
    Das geld war entweder fürs Studium oder für ein auto! Naja und wie ich in der 10. klasse saß wars
    mir klar AUTO!!!!! Naja meine schwester hat davon studiert und hat jetzt ne eigene Firma und kann
    sich jetzt ganz bestimmt auch en golf leisten! ;)


    Naja was jetzt besser war weiß ich net! Ich bin glücklich mit meine G4

  • für mein erstes auto brauchte ich icht lange sparen es hat mich lediglich 50DM + einen blumenstrauß gekostet.

  • Ich hab meinen vom Freundlichen geholt und bar bezahlt.
    Beim Gebrauchten hat man ja eh oft einen extrem hohen eff.Jahreszins, da bin ich so besser gefahren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!