Ladedruckanzeige

  • Wo genau kommt der Schlauch von der Ladedruckanzeige hin.
    In die Leitung vom Pop Off oder von der Druckdose am Turbo???


    Ist ein 1,8T

  • hey...


    in der Suchfunktion gibt es gaaaanz viele Tips! Da hab ich auch meine Lösung gefunden!


    Wobei es mich aktuell interessieren würde, ob es auch Adapter für den 1.8t gibt, wie es für den TDI gibt! Ich glaube hier aus dem Forum hatte jemand die Teile hergestellt und relativ günstig verlauft!? Weiss nimmer wer das war? Es gibt so Adapter von KW-Systems, aber die kosten 49 eur... Das ist das absolute Wucher!


    Gruß Sven

  • Geht bei beidem, aber am PopOff ist es nur empfehlenswert wenn du einen älteren 1.8T ohne N249 hast, da sonst nur "modellierter" Ladedruck angezeigt wird.

  • ich wäre auch dafür, dass du das näher erklärst! ;)


    N249... Alter 1.8t? MKB? Pop-Off doch eh sinnlos??


    LOOOSSS brauche input!!!! ;-))


    Gruß Sven

  • also ich hab an agu was is da damit?



    mfg steve

  • LoL, is ja gut Jungens :D Also: bei neueren 1.8T im Golf (mit E-Gas und Euro4, ab ARZ glaube ich) läuft die Steuerung des PopOff im Gegenatz zu meinem AGU elektrisch über das N249 Ventil- wenn man bei so einem Motor also die Anzeige an der Steuerleitung des PopOffs anschließt, bekommt man einen vom STG regulierten Wert angezeigt, der u.U. nicht dem richtigen Ladedruck entspricht. In diesem Fall geht man entweder an den Bezindruckregler oder umgeht das N249 ;) Hat man aber einen AGU, so endet die Steuerleitung des PopOffs direkt in der Ansaugbrücke und man bekommt einen unverfälschten Wert angezeigt. Das Anschließen der Anzeige am Benzindruckregler hat eigentlich keine Nachteile, außer daß wenn es zu einem Defekt am T-Stück oder der Leitung kommen sollte (was aber äußerst unwahrscheinlich ist), das Gemisch stark abmagert, was natürlich unangenehme Folgen haben könnte 8o

  • moooment mal...


    ich will aber doch den Ladedruck und keinen Benzindruck?? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? *dummfrag*


    Sven

  • Es geht um einen 1.8T 225PS Motor BJ 99 ausm TT.
    Es ist ein offenes Forge installiert.


    Benzindruck??????????
    Der Benzindruck hat doch konstant 3bar !!??

  • 3bar?? Original ist aber ein 3,5bar Regler montiert. Der R32 hat nen 4bar Regler.

  • kann ich am TDI auch eine LDA montieren, wenn ja, wie oder wo genau?

  • Zitat

    Original von xsven80x
    moooment mal...


    ich will aber doch den Ladedruck und keinen Benzindruck?? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? *dummfrag*


    Sven


    ja, der Benzindruckregler wird doch über eine Unterdruckleitung gesteuert, da greifst Du mittel T-Stück einfach ab.
    Da haben die bei mir auch das PopOff abgegriffen.

  • also abdeckugn ab und dann die dosen bzw. regeler suchen am TDI, dann einfach rein damit?!

  • War is denn nun die beste Lösung für eine LDA im TDi ???
    Hat jemand so was im AJM drin?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!