Air-Intake Rohr

  • So erstnal guten morgen!


    Ich hab mal ne frage wegen Luftfilter!


    Also leg ich malm los:
    Wollte fragen ob es zum K&N 57i (Pilzform) auch noch eine andere lösung gibt! Weil ich das dermaßen hässlich finde!!! Gibt es da nix mit Rohr und dann nen Zylinderfilter daruf machen(wie z.B. Typhoon kit)!?
    Weiß da irgendjemand bescheit!?


    Gruß
    Mathias



    PS: hab en 1.4 16V :P *duckundwech*

  • ne echt net der wahre jakob!!! kann ich nicht einfach en air-intakerohr vo 1.6er nehmenund den dazugehörigen filter??

  • Do it Yourself :D Da mir einfertiges CAI einfach zu teuer ist (Typhoon z.B. 370¤) und es da wirklich nichts anderes als ein Filter auf einem Rohr ist, hab ich mir einfach nen K&N X-Stream Filter und Alurohre+Verbindungsstücke besorgt. Brauche nur noch ein passendes Verbindungstück für den LMM, fertig ist das ColdAirIntake;)

  • für den 1,4er gibt's nix und da kannst auch nix machen fängt er nur zum spinnen an wird immer des abgasrückführventil hin wennst was extremeres machst und filter is auch nur das 57i kit zu empfehlen



    mfg steve

  • AEM,InJen,... alles nur Filter auf 'nem Rohr-auch das sind Erfahrungswerte aus einschlägigen US-Foren;) Naja und Hydrolock, ich glaube bei solchem Wetter fährt von uns keiner mehr. Da muss das Wasser schon sehr hoch stehen und der Filter wirklich komplett durchtränkt werden, andernfalls wäre das Leuten mit einem MaxFlow oder BMC Box auch schon passiert.


  • geht ned das is einer fürn 1,8t und 1,4 16v passt nur das 57i kit ohne probs



    mfg steve


    ps: hatte selber einen oder sag ma so hab noch einen ;)

  • hatte vorher grad nicht mehr Zeit


    hier noch die anderen günstigeren Varianten bei eBay


    für 29 ¤ nur Rohr
    https://www.ebay.de/itm/7934386156&rd=1 (Affiliate-Link)


    für 70 ¤ nur Rohr
    https://www.ebay.de/itm/7934187450&rd=1 (Affiliate-Link)


    für 99 ¤ Filter + Rohr (sieht meiner Meinung nach am besten aus)
    https://www.ebay.de/itm/7933039180&ssPageName=STRK:MEWN:IT (Affiliate-Link)

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Do it Yourself :D Da mir einfertiges CAI einfach zu teuer ist (Typhoon z.B. 370¤) und es da wirklich nichts anderes als ein Filter auf einem Rohr ist, hab ich mir einfach nen K&N X-Stream Filter und Alurohre+Verbindungsstücke besorgt. Brauche nur noch ein passendes Verbindungstück für den LMM, fertig ist das ColdAirIntake;)


    vielleicht sollte man der vollständigkeit noch erwähnen:


    der x-stream filter ist im Bereich der StVZO nicht zulässig (siehe nachfolgender link)


    http://racimex.de/content/de/auto/kn/x_stream.php


  • Das stimmt 8). Aber auch die "fertigen" CAIs für teuer Geld haben kein TÜV. Das letzte von Turbo GTI gepostete Set ist eigentlich alles was man braucht, ich pers. wollte halt lieber einen guten Markenfilter nehmen und hab deswegen zum K&N gegriffen.

  • Ohh echt vielen vielen lieben dank!! werde mir auch das letztere von Turbo GTI holen!! mals chaun was mein LMM macht bzw der ganze rest!! wenn es net geht dann fliegts wieder raus!!!


    Gruß
    Mathias



    PS:Kommt eh erst nächstes jahr im Frühjahr!!!

  • Zitat

    Original von matscho86
    Ohh echt vielen vielen lieben dank!! werde mir auch das letztere von Turbo GTI holen!!


    das Set vom Link der letzten eBayAuktion hab ich gekauft


    sollte also bald eintreffen
    ich kann dann ja mal Bericht erstatten


    als LuFi nehme ich allerdings meinen noch Vorhandenen vom K&N57i

    white rabbit 1999 - 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Zitat

    Original von matscho86
    Ohh echt vielen vielen lieben dank!! werde mir auch das letztere von Turbo GTI holen!! mals chaun was mein LMM macht bzw der ganze rest!! wenn es net geht dann fliegts wieder raus!!!


    der 1.4er hat doch afair garkeinen LMM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!