elektrische Außenspiegel = beheizbar?

  • Hallo,
    wie ich aus der Suche entnehmen konnte, sind bei VW angebliche alle ektrisch verstellbaren Außenspiegel auch gleichzeitig beheizt.


    Nun hab ich das bei meinem Golf IV Ocean Bj. 2003 mit elektrisch verstellbaren Außenspiegeln mal probiert mit der Heckscheibenheizung, die ja angeblich gleichzeitig die Außenspiegel beheizen soll. Allerdings ist da bei meinen Außenspiegeln recht wenig passiert.


    Sind bei meinem Sondermodell Ocean keine beheizbaren Außenspiegel vorhanden, oder sind sie evtl. defekt oder wie kann ich überhaupt rausfinden, ob ich welche habe??


    Danke schonmal im Vorraus!


    Gruß
    Steffen

  • also ich habe schon lange net mehr meine heizung benutzt aber ich meine zu wissen das du den drehknopf zum spiegel verstellen erst mal auf das heizsysmbol stellen musst und dann die heckscheibenheizung an machen. das sie sonst net geht.




    GRUSS
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Also mein Golf ist Baujahr 98 - Modell 99 und wenn ich die Heckscheibenheizung anmache, dann werden auch automatisch die Spiegel beheizt!


    Am Spiegelverstellknopf muss ich da nichts verstellen! ;)

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Also mein Golf ist Baujahr 98 - Modell 99 und wenn ich die Heckscheibenheizung anmache, dann werden auch automatisch die Spiegel beheizt!


    Am Spiegelverstellknopf muss ich da nichts verstellen! ;)


    dito, allerdings 2002er

  • ich hab auch nen ocean MJ 03, da werden die spiegel auch automatisch mit der heckscheibe beheizt

  • Das gleiche hier, 99'er GTI 1.8T. Außenspiegelheizung in Verbindung mit Heckscheibenheizung.


    Einfach mal Heckscheibenheizung einschalten und Finger auf's Außenspiegelglas legen... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

  • mh sehr merkwürdig, also bei mir tut sich definitiv nichts bei den Spiegeln, wenn ich die Heckscheibenbeheizung anmache.


    Der Drehknopf steht auf 0, also in der Mitte.


    Werd ich wohl mal zum Freundlichen fahren und nachfragen.

  • Zitat

    Original von scuby
    mh sehr merkwürdig, also bei mir tut sich definitiv nichts bei den Spiegeln, wenn ich die Heckscheibenbeheizung anmache.


    Der Drehknopf steht auf 0, also in der Mitte.


    Werd ich wohl mal zum Freundlichen fahren und nachfragen.


    Bei deinem 2003 sollten die beheizt sein.
    Mach folgendes, wenn du keine Garantie haben solltest.


    Heckscheibenheizung eine zeitlang einschalten und dann am Spiegelgehäuse / Glas fühlen, ob da etwas warm wird.


    Wenn nicht, nehm mal das Spiegelglas raus und guck nach, ob da auch
    Anschlussleitungen zu den Gläsern liegen und aufgesteckt sind.


    Wenn ja, könnten die "Heizmatten" defekt sein. An einer Siete hatte ich
    das auch schon.


    Grüße
    Jürgen


    PS Frage in die Runde: Sind die Spiegelheizungen eigentlich extra abgesichert???

  • ich hab noch Garantie drauf, von daher fahr ich bei gelegenheit mal bei VW vorbei und die sollen das mal richten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!