Wer hat Erfahrungen mit Federn Pressen??

  • Hallo


    Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit "Federn Pressen" ?(


    Also ich habe nen 2.0 tdi Sportline und mit dem Fahrwerk bin ich eigentlich sehr zufrieden. :]
    Aber ich will mir im Sommer Neue Alus kaufen 17 oder 18 Zoll weis ich noch nicht genau.
    Da der Golf trotz Sportfahrwerk doch noch etwas "hoch" ist und das nicht gerade besonders gut ausschaut wenn der abstand zwischen Reifen und Kotflügen so "Groß" ist.


    Dachte ich mir ich lasse die Original Spotline Federn etwas zusammen Pressen so um die 2-3cm müsste reichen.


    Das Ganze ist aber Neuland für mich darum habe ich da einige fragen zu. :(


    Wie wird das gemacht und wer macht so was im Raum Bayern?
    Was kostet das ca.?
    Und meine Befürchtung ist bei dem ganzen das mir das Fahrwerk zu "Hart" wird oder irre ich mich da??


    Danke für jede Hilfe


    MFG

  • Hallo,


    hier mal ein Link. Da haben wir das schonmal kurz besprochen, lieber Finger von lassen und neue Federn kaufen :)


    Gruß


    röpi

  • Oh das hört sich ja gar nicht Positiv an. 8o
    Und auch der Preis nicht so lockend da bekommt man ja fast schon neue.


    Trozdem danke für die Hilfe.

  • Also ich würde dir auch eher zu neuen Federn raten. ;)


    Habe selber auch das Sportfahrwerk mit 30er Federn von Eibach. Für mich persönlich die idealste Lösung. Kann ich jedem nur empfehlen.


    Bilder findest du unter Team-Dezent.


    MfG

  • federn pressen ist tankstellentuning. geh dir neue federn holen!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • also wenn worte wie "federn" und "pressen/stauchen" in einem satz stehen, kann nicht wirklich was gutes bei rauskommen.


    erstens verlierst du die betriebserlaubnis, zweitens sind 35er federn nicht wirklich viel teuerer ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • @ No_Fear


    Ja auf den Bilder schaut der Golf nicht schlecht aus aber ich dachte mir Eichbach Federn sind ziemlich hart??
    Ich hatte bisher in all meinen Autos H&R Federn drin. Und war eigentlich zufrieden.

  • Zitat

    Original von Dominik1512
    aber ich dachte mir Eichbach Federn sind ziemlich hart??
    Ich hatte bisher in all meinen Autos H&R Federn drin. Und war eigentlich zufrieden.


    Hömma Jungchen,


    wenn ich Opa die Eibachs als wenig komfortraubend und angenehm
    fahrbar bezeichne, dann ist das so. ;):D
    Glaub einfach meinen Knochen.

  • Ebachs sind komfortabler als der Rest. Ist auch meine Beobachtung. :))
    Wobei die 35er H&R auch nicht übertrieben hart sind.


    Da muss man bei 30-35mm schon zu absoluten Billigherstellern greifen. Oder zum VW Sportfahrwerk, was es schaff bei nur 10-20mm übertrieben (für die Tiefe) hart zu sein um dann im falschen Moment weich zu sein 8o

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Ok Danke für euere Hilfe ich glaube ich kaufe mir auch die Eibach Federn wenn ihr alle so davon schwärmt. :D :D


    MFG

  • Mach das, ist eine gute Wahl! :D


    Also ich finde das Fahrverhalten wird ein wenig straffer, ohne aber knüppelhart zu werden - ideal! :]


    MfG

  • Geh dir auf jeden Fall neue Federn holen!!!


    Ein Kumpel von mir hat sich seine Federn "gebacken"! Das Ding stand dannach krum auf der Strasse! 8o Fahrerseite vorne war tiefer als Beifahrer, etc.! ?(
    Mann muss die Federn dann im heißen Zustand parallel einbauen!!!
    Kann nur empfehlen ein wenig Geld zu investieren und Dir neue zu
    holen!


    Dann solltest Du auch keine Probleme bekommen!


    Gruß
    Marco 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!