Türkontakt geht nicht immer... nicht der Mikroschalter?!?!

  • Ich hatte immer Sommer schonmal alles soweit zerlegt das ich den Mikroschalter hätte tauschen können hab es mir dann aber nicht wirklich zugetraut, weil ich nur noch wenig Zeit hatte.


    Jetzt bin ich halt erstmal weiter gefahren und heute beim zuschließen geht die Led auf einmal wieder und es klackt beim zuschließen zweimal anstatt wie vorher nur einmal.


    Das hielt aber nicht lange an. Nur so drei viermal auf und zu über den Tag verteilt.


    Das kann doch dann nicht mehr der Mikroschalter sein oder?


    Hat irgendjemand noch ne andere Idee???

    Einmal editiert, zuletzt von Falk ()

  • Doch doch... das war bei meinem Passat 3B ähnlich... manchmal hatte dann auch mehrfaches verschliessen geholfen, manchmal ging garnix. Tausch das Schloss einfach aus, dann haste Deine Ruhe :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fireball ()

  • Es muß nicht immer der Mikroschalter sein! Bei mir war er mal kaputt... Aber da ist die Leuchte in der Tür auch nimmer angegangen! Beim Tauschen war dann wieder alles OK! Bei der Beifahrertür hab ich etz dasselbe Problem. Manchmal gehts auf, manchmal net! Das liegt aber am Komfortsteuergerät!
    Der Austausch ist mir mom aber zu teuer! Ich werd das Ding selber mal auseinanderbauen und versuchen alles durchzumessen! Vielleicht hab ich ja Glück und es ist nur nen Pfennigteil dass nicht mehr ganz funzt oder die Lötstelle nicht mehr ganz OK ist...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!