Unrunder Leerlauf!

  • Hi,
    das ist auf keinen Fall normal ... so um die 850 ist normal, ich reg mich bei 900 schon auf :)


    so long,
    Alex

  • Kann das jetzt von VW eingestellt werden?


    Habs leider noch net zu denen geschafft :(

  • Hi,
    ich weiss es nicht, morgen fahre ich sowieso mal hin und dann frag ich dort direkt mal nach :)


    so long,
    Alex

  • @ ALEX@FFM



    Tja was soll ich sagen?Willkommen im Club.Ich hab genau das selbe Problem und auch den 1.6er 8V.Manchmal schon nervig beim starten.Nach ca. 20 Sekunden ist es weg.Für nützliche Tips bin ich ewig dankbar.


    Greets nofear

  • hab exakt dasselbe prob. 1.6er 8v von 12/99. Lambdasonde wurde schon gewechselt, hat überhauptnix gebracht, war einfach nur teuer.
    ich hoffe, dass das mit der drosselklappe was bringt, werds mal probieren.


    Greetz


    ²S

  • @ V6


    Und, warst du schon beim ''freundlichen''?


    Nach anlassen geht er auf 1100 dann kurz (2-3 Sekunden) auf 1300 und dann wieder auf 1100 konstant! Ganz schön nervig!

  • Hi,
    ich habe am Montag einen Termin, dann kann ich hoffentlich mehr sagen :)


    so long,
    Alex

  • Danke!


    Hoffe die können das Problem schnell und für umme lösen :D

  • Hi,
    die haben auf die Lambda getippt, aber da war dann doch nichts dran, die konnte nichts dran machen ... jetzt kommt nächste Woche einer von VW und ich muss nochmal hin :(


    so long,
    Alex

  • Kann es sein das es ein "normales" Prob der 1.6 ist ??
    (Hab das selbe Problem mit dem unruhigem Leerlauf und auch ein 1.6)


    Werd am Samstag mal zu meinem Händler fahren (muß so oder so meine V6 Lippe abholen :))

  • Dann hast du aber auch schon den 16V wenn ich mich nicht irre, bisher ist das Problem glaub ich nur bei den 8V's aufgetaucht!

  • Wenn du 74kw Motorleistung hast, dann hast du den 8V und wenn du 77kw hast, dann steht der 16V vor deiner Haustür :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!