wie kann ich den regensensor abstellen?

  • joa, steht ja schon oben... wenn ich mal mit dem Golf V von meiner schwester bei regen fahren kotzt mich dieser blöde regensensor total an... ich selbst bei niedrigster stufe von diesem rädchen da geht der mir noch viel zu schnell an... kann man den net ´mit irgendeinem trick ausschalten und normale wischintervalle wählen?

  • Klare Antwort: Nein! Außer natürich man klemmt ihn dauerhaft ab. Aber kurzzeitiges Abschalten ist nicht möglich. Man hat halt nur die Möglichkeit auf Dauerwischen zu gehen oder das Tippwischen immer manuelle auszulösen.


    Ist übrigens beim Golf IV mit RS genauso.


    Steffen

  • och nö... so ein mist........ naja trotzdem danke..... muss ich wohl mit leben und immer nur tippwischen machen.... :-/

  • Hallo
    Hab aber auf der Vw seite gelesen, dass man den am Anfang selber kallibrieren kann!!je nach regenstärke stellt man ihn auf seine Ansprüche an. Vllt geht das ja auch noch im Nachhinein!

  • Zitat

    Original von DerMark...ich selbst bei niedrigster stufe von diesem rädchen da geht der mir noch viel zu schnell an...


    Dirschihirschi
    Das hat er schon probiert. Hat aber nichts gebracht.


    Steffen

  • Kenne die Probleme mit dem Regensensor. Bei mir ist es nur umgekehrt. Ích habe den Sensor auf der Empfindlichsten Stufe und er will einfach nicht früh genug wischen. Muss immer manuell eingreifen.


    Kann man da irgendetwas einstellen? Oder ist ein umprogrammieren auf die normale Intervallschaltung ohne RS möglich. Das wäre mir noch das liebste.


    Bin für jeden Hinweis dankbar!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!