Versicherung wie teuer ist eure?

  • Habe heute meine Rechnung fürs nächste Jahr bekommen.
    Wollte mal Fragen ob es zu viel ist?


    Habe Vollkasko & TK ohne SB und zahle halbjährlich 427¤
    Bei 85%.


    Ist das viel?


    Fahrzeug ist Baujahr 2002
    Und hat einen 1,6 16V
    Die Kilometerlaufleistung ist egal!


    Anbieter GVV Privatversicherung (Beamtentarif)

  • TK 150 SB und Vollkasko 500 SB HUK24 bei glaub ich 65 % knapp 500 ¤ im Jahr für nen 1,6er


    EDIT: Es gibt doch so vergleichsrechnungsseiten im Netz.. dort kannste dein Fahrzeug mal durchrechnen !
    Frag mich nicht wie die Seiten heißen aber evtl. werden in dem Thread noch welche benannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Brainbug666 ()

  • Sonst gibt es noch


    http://www.einsurance.de
    http://www.mr-money.de



    Meiner würde nächstes Jahr 755¤ bei der EUROPA kosten VK... fragt mich aber jetzt nicht nach der SF!

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Naja geht so denke ich !


    Zahle für meinen TDI bei 65% TK und VK im Jahr (nach wechsel) 700,- ¤uro !


  • Selber Motor:


    500 Euro Vollkasko. Naja hab jetzt 50 Euro Erhöhung bekommen, weil ich den Wagen jetzt auf Frankfurt umgemeldet habe ;(


    Achja,


    <-- bei der HUK

    2 Mal editiert, zuletzt von Birni ()

  • hab damals für meinen oppel 1250¤ bei 100% bezahlt und ohne Vk nur TK ohne SB

  • TDI 96 kW
    HP 30%
    VK 35% / 500 ¤ SB + TK 150 ¤ SB
    DEVK Vereinstarif
    Garagenrabatt
    Rabatt für "alle Fahrer sind etwas älter" :D
    Rabatt für Erstbesitz


    Macht 565 Ocken pro Jahr.

  • Golf 90 wilde Pferde TDI Bj 98


    HDI


    Haftpflicht ..... 190,12 Euro pro Jahr


    Jährliche Zahlung | SF25=30% | Regionalklasse R5 | Typklasse 16 | Ermässigung für Treue berücksichtig | Fahrzeug-Alter berücksichtigt | Einzelfahrer u. Partner, sonstige Fahrer über 23 J. | Garage | HDI-Gebäude-Versicherung berücksichtigt / Treuerabatt... | keine Schutzbriefleistungen | Fahrleistung 15.000km oder 20.000km pro Jahr (find das gerade nicht) |Deckungssumme 50 Mio Eur für Sach- und Vermögensschäden, für Personenschäden 8 Mio pro Person | Halter is' mein "Alter"

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Hab meine Rechnung diese Woche auch erhalten und dann mal den Online-Rechner mit den selben Daten gefüttert. Ergebnis: ~100 EUR weniger als auf der Rechnung.
    Werde nächste Woche meine Versicherung auf die neuen Tarifbestimmungen ändern und 100 EUR sparen ;)


    Also, Nachrechnen kann sich lohnen. Ist aber nicht bei allen Fahrzeugen so, manchmal fährt man auch mit dem Altvertrag günstiger.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!