• So bei caraudioversand.de haben die grad ziemlich günstige Caps drin!


    Bräuchte einen um die Versorgung für ne Helix HXA 400 MKII und ne F2-190 sicher zustellen!


    Welche soll ich nehmen: diese stehen zur auswahl


    Lightning Audio LSD10DT-03
    Lightning Audio BD10-03
    Ground Zero Digital Power CAP
    Ground Zero GZTC 1000 T
    Helix Blue C Power Cap (100 euro angebot)

  • Generell sind die besten Caps die von Helix und Brax... daran gibts nix zu rütteln :) Für die 100 Euro bekommst du aber schon einen Helix DPC 1000 ... der taugt mehr als der Blue.


    Wenn du dir aber eine Batterie kaufen willst, schau mal nach der Exide Maxima 900 oder der 900DC (DeepCycle). Die gibts bei http://www.batterie-ecke.de für etwas mehr als 140 Euro. Und ich möchte mal behaupten, daß die Exide noch besser ist als die von Zealum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Ansichtssache !


    Also Team South Beach aka. Team IQ hat komplett gewechselt !
    ...und die sind nich gerade leise :D :D :D



    Und Saft hat die ja ohen Ende !!!

  • Die haben auf Zealum gewechselt? Hats von der Batterie irgendwo Daten wie Innenwiderstand und Kurzschluss-/Kaltstartstrom?

  • Ja müßtest mal bei google nach Datenblatt suchen das gibt es !
    Wenn ich es vorher finde stell ichs rein !


    Ja haben komplett gewechselt, dafür ist der Corsa ansonsten komplett leer ! :D

  • Habe auch den HELIX 1F drinne mit digitaler Anzeige und bin damit zufrieden. War damals auch Testsieger (vor ca. 1Jahr)

  • Ja aber ne Batterie hat das zig Fache an Leistunsreserven und einen mega Kurzschlussstrom ! 3000 A hat die Zealum !


    Gut dafür leuchtet sie net so schön aber manchmal muß man Prioritäten setzen ! :D :D :D

  • Ist halt die Frage, was man vor hat. Leistungsreserven sind sicher nie verkehrt. Nur für ne Standardanlage reicht die normale Batterie oder besser noch ne 74 Ampere + Elko völlig aus...

  • Wo ich gleich bei der nächsten frage wäre:


    Kann ich in mein 1.4er ne 64 Ah batterie einbauen?

  • Klar, dauert nur länger bis sie geladen ist.


    Bei Caps usw gehts ja nur um den Innenwiderstand, und der ist bei EINEM Cap niedriger als bei EINER Batterie... schaltest du mehrere Batterien parallel, kannst du auch den Innenwiderstand senken, aber das hat er ja wohl nicht vor.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!