Tacho - von blaues auf rotes Licht umbauen

  • Zitat

    Original von majo1979
    zurück zu dem Umbau, BlackG4 weißt du einen Kontakt für den Umbau?!? Wäre dir sehr dankbar dafür!


    Ich hatte Dir bereits eine PN geschickt: bei mir 69,00 EUR incl. Garantie.

  • hm .... lecker .... weiss sieht auch guddi aus aber ich werd wohl doch rot nehmen wenns passt


    apropos, golf3 1.8T check mal dein PN, ist rappelvoll, hab dir auch ne mail geschickt, ansonsten mail mich nochmal an bzgl. des umbaues :)


    THX

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    Habs geleert :)


    Hast du evtl ne email adresse ?!? dein PN ist immer voll :(

  • kurze frage am rande. meine tachobeleuchtung geht nicht mehr. hat diese eine sicherung , wenn ja welche nummer?


    habe es alleine gelöst bekommen:
    es müssen beide sicherungen vom standlicht funktionieren und dann geht auch die tachobeleuchtung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Bora_2.0T ()

  • Moin zusammen,


    ich hol' das Thema nochmal hoch und möchte gern wissen, ob es derzeit im Forum jemanden gibt, der das Umbauen des Tachos auf rote Beleuchtung (ich hätte gern nur die Skalen rot, die Displays sollen blau bleiben) quasi als "Dienstleistung" gegen Honorar für mich durchführen würde. Wenn ja, was soll diese Leistung kosten?


    Da ich S3-Zeiger eingebaut habe (weiß), wäre es außerdem interessant, wenn man bei der Zeigerbeleuchtung stärkere LEDs verbauen könnte. In der Dämmerung, wenn es noch nicht richtig dunkel ist, leuchten die Zeiger nämlich derzeit eher rosa als rot.

  • Buaform PLCC-2 wurden in den Tachos verbaut.


    Hab mein Tacho weiß blau gemacht.
    Wer sein tacho umgelötet haben möchte kann sich bei mir melden



    Gruß matthias

    ~~~~> Zähm das Biest <~~~~

  • könntet ihr denn nochmal bilder posten, klingt ja echt ganz interessant hier, weiß-blau, weiß, rot

  • Matsarna


    kannst du mal sowas wie ne Anleitung dafür machen ?


    welche LEDs nimmst du welche Widerstände hast du dafür geändert ?

  • Ich darf hier auch mal meinem Umbau Posten...


    Bilder sind leider bissl schlecht, hat alles ein Kumpel von mir gelötet.


    Leds hab ich von Wiltec. Widerstände wurden nicht geändert...


    Auf dem 2 Bild erkennt man die Farbkombi am besten. Die anderen sind irgendwie zu dunkel... Werd irgendwann probieren bessere zu machen...


    Achja SE Zeiger kommen vll auch noch. Wenn jemand will ich hab Audi A8 Nadeln zu verkaufen. Passen aber ned 100% aufn Golf... :(






Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!