15" Winteräder auf Bora TDI 110kW 2WD

  • Hallo!


    darf/kann man auf einen Bora Variant 110kW TDI 15" Winterräder fahren?
    beim Leon TS TDI (gleiche Bremse) sind die auch einegtragen und passen, also sollten die auch beim Bora passen, aber sind die da auch ab Werk eingetragen? Leider ist der dazugehörige Brief (noch) nicht in greifbarer Nähe...ich müsste das aber noch dieses WE sicher wissen


    Sollte es doch in einem der Threads schon stehen SORRY
    Ja ich kenn die SUCHE, hab sie auch benutzt...als alter Leon Forums User :D
    ...habs auch in den FAQ versucht ;)



    Vielen Dank!


    MfG Henrik

  • Naja könnten drauf passen. Wie groß ist die Scheibe beim Bora? 288mm? Dann dürfte glaub ich die Felge noch drauf passen.

  • ...bin mir eigentlich sicher, dass da auch 288er Scheiben dran sind



    ...keiner hier, der sowas fährt und mal in seinen Schein/Brief schauen kann...*BITTEEEEE* :D

  • Zitat

    Original von Michael
    195/65 R15 91V sind von VW freigegeben ;)


    juuut DANKE!

  • ...nochmal als kleines Update


    mein Autohaus hat mir 16" spendiert so brauchte ich meinen alten 15er nicht behalten... und es steht der 312er Anlage nichts im Weg :D

  • Ja, die haben 288 Scheiben. Da ist 15 Zoll noch zugelassen. Alles was dann 132 KW und mehr hat muss 16 Zoll fahren. So ist das bei meinem 1,8 T 180 Ps auch. Habe aber gleich 17 Zoll g Winterreifen gekauft.


    Mfg Marc

  • Zitat

    Original von Silverbora
    kanns sein das ein 1.6 er auch schon 288 er scheiben hat.... ?(


    AFAIK haben die nochnichmal 280er sondern 256er

  • hmmm, also ich kann mind. 15 zoll fahren bei meinem 1.6er.... ?( dann hab ich wohl doch die grösseren drin....

  • Auf keinen Fall haben die 288, das mit den 256 kann wohl hinkommen.


    Mfg Marc

  • Weil wahrscheinlich 14 Zoll für Deine wahrscheinlich verbaute 256 Bremse zu klein ist.

  • Zitat

    Original von Uncle Benz
    Weil wahrscheinlich 14 Zoll für Deine wahrscheinlich verbaute 256 Bremse zu klein ist.


    Nein ist sie nicht!


    Ich fahre bei meinem 1.6er Mod. 99 - 14 Zoll Winterreifen!


    Silverboras Bora ist aber glaube ich Mod. 00 oder 01! ;)

  • Irgendwas wird ja dabei sein, sonst würde es da ja nicht stehen. Kenn mich nur mit den größeren Bremsen aus, so nen kleinen Motor hatte ich noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!