climatronic versteckte funktionen why ?

  • hi


    ich habe die versteckten Funktionen mit digitaler Geschwindigkeit etc. bei unserem Passat Modell 03 probiert. Hat auch alles funktioniert, aber warum schreibt VW diese Funktionen nicht ins Handbuch oder so ? Das sind doch nette funktionen :)

  • Ich denke mal, die schreiben das nicht rein, weil man damit auch Einstellungen dauerhaft verändern kann. Und das will VW bestimmt nicht. Ich könnte mir vorstellen, daß dann ständig Irgendwelche Leute zum Freundlichen fahren, die ihre Einstellung total verhonepipelt haben und das jetzt wieder rückgängig gemacht haben wollen.

  • eagle: sag mal, was erzählst du hier für nen quatsch ?


    sämtliche veränderungen, die du damit vornehmen kannst, sind nach neustart auf standard-werte gestellt.

  • jetzt weis ich immer noch nicht warum das so ist :D

  • eagle: ja, ich kenne den beitrag. lies dir den mal richtig durch.


    2 dinge:
    1) das ist nicht der diagnose-mode (diagnose != modifikation, sprich: nur lesen, paar sachen auch schreiben, aber <b>NICHT</b> speichern)


    2)
    Daten dauerhaft speicher : · Die dauerhafte Speicherung (auch nach Zündung aus) wird durch Beschreiben der EEPOM-Zelle 119 mit "1" mittels VAG-Diagnosetester freigeschaltet. (Zur Kennzeichnung alternieren nun die oben genannten kleinen Striche im LCD.) · Die veränderten Offset-Daten (Kanal 1...x) können jetzt im Kanal-0 durch Betätigen der Taste "FAN+" für mehr als 2s dauerhaft abgespeichert werden. · Als Speicher-Rückmeldung erscheinen im LCD vor der Anzahl der veränderten Kanäle kurzzeitig ein oder zwei "Führungsnullen". · Ohne die aktive Speicherung im Kanal 0 werden veränderten Daten wie im Betrieb ohne Speicherfreigabe nach Zündung AUS automatisch gelöscht.



    wie war das ? wer lesen kann ist klar im vorteil.

  • Also kann man es doch dauerhaft speichern, man muß es nur vorher freischalten lassen :D Hab nie behauptet, daß man das nicht muß ;)


    Aber im Ernst: Ich nehm (fast) alles zurück und behaupte das Gegenteil. Man sollte es halt mal richtig lesen. Mea culpa.

  • Wie funktioniert denn das mit den Navi Codes ? Kann man sich irgendwie die Innenthemp. anzeigen lassen ?


    Mfg. Schucker

  • Jep, kann man. Guck mal auf den Link, den ich oben angegeben habe. Da steht alles drin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!