Achluss der Kabel für die Spiegelheizung ans Spiegelglas

  • Moin... habe eben mal meine neuen kleinen linken Aussenspiegel zusammengesteckt... ein Problem hab ich noch: An den Heizungskontakten des Spiegelglases sind keine Markierungen für die Anschlusskabel, wecher + oder - ist. Ist das egal welchen Draht ich wo anschliesse?

  • ... und wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich die Kappe vom Spiegelgehäuse runter bekomme, bin ich Zufrieden für heute :)

  • Unter dem alten Spiegel ist eine schwarze Kappe, die du vorsichtig mit einem Messer entfernt. Danach müsst du einen Schlitzschraubendreher durch das Loch führen ;) und die Metallklammer an dem du stoßen wirst zum Fahrzeugheck drücken. Nun kannst du die alte Kappe nach OBEN abziehen.

  • Hab mein Problem anders gelöst, hatte beim Montieren die Kabel für die Heizung irgendwie falsch eingelegt und die reichten dann nicht mehr zu den Kontakten am Spiegelglas... hab einfach die ganze Motorik rausgeschraubt, Kabel verlegt und Motorik wieder reingebaut. Trotzdem danke :)

  • Zitat

    Original von Venom
    hab einfach die ganze Motorik rausgeschraubt, Kabel verlegt und Motorik wieder reingebaut. Trotzdem danke :)


    Ich möchte nicht erleben, wenn du mal das Wischwasser wechseln musst :D :D


    SCNR
    Jürgen

  • Dann kommt der Block raus, klar, oder? :)


    Ja nee... ich hab da echt ne halbe Stunde an der blöden Kappe rumgezerrt und hätte mir fast so eine Haltenase abgebrochen. Da hab ich den Kreuzschlitz genommen und hab das Teil einfach rausgeschraubt... ging in 2min und ohne Stress fürs Material :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!