• Ich würde mir gerne einen neuen Schalthebel einbauen. Bin bei ebay fündig geworden:


    https://www.ebay.de/itm/7934448189&rd=1 (Affiliate-Link)


    Mein Golf ist ein 2.0 Liter, Baujahr September 2000.


    Ist viel Aufwand notwendig, den neuen Schalthebel zu verbauen? Bin handwerklich und technisch eine absolute Null.

  • Das Teil ist bei VW günstiger.
    Und der ausbau ist wirklich einfach. Einfach den Sack runter und dann die Schelle wegmachen und den neuen draufstecken

  • Der Sack wird beschädigt, wenn man ihn demontiert, oder?

  • Zitat

    Original von ElRonaldo
    Roland_G4
    Was kostet den so einer bei VW??



    MFG RON


    Den aktuellen Preis weiß ich nicht. knapp um die 50. Aber der beunique verkauft eigentlich nix bei ebay billiger als wies er einkauft. Meines wissen bekommt der sogar noch jede Menge Rabatt bei VW. Er verdient sich also dumm und dämlich damit

  • O.K ich habs.


    Für Seilzug wäre es folgende TN:


    1J0 711 113 CL NEZ (5-Gang,R)
    1J0 711 113 CK NEZ (6-Gang,R)


    mist zu langsam.
    Trotzdem Danke.

  • beUnique verkauft oft teurer als normal!!! Genauso wie komtra! Sind bei ebay bekannt dafür!

  • Damit ich keinen neuen Thread aufmachen muß poste ich mal mein anliegen hierhinein.
    Kann man diesen Ring oder nur die "Platte" wo die Gänge draufstehen irgendwie abbekommen ohne den Schaltkauf kaputt zu machen???


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/elronaldo/MeinGolf/8d_1%5B1%5D.jpg]


    Wenn ja,gibt es diese "Platte" auch einzeln beim freundlichen???


    MFG RON



    PS:wenn das keiner liest,eröffne ich doch nen neuen Thread :D :D :D

  • Zitat

    Original von ElRonaldo
    PS:wenn das keiner liest,eröffne ich doch nen neuen Thread :D :D :D


    ich habs gelesen :D


    ich glaub aber eher nicht das du das ding bei vw bekommst

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen welche Schaltung (Seilzug oder Gestänge) ein 90PS TDI und ein 115 TDI PD haben. Mein Bruder hat den mit 90PS udn ich finde die Schaltung ist total anders... Dachte immer es liegt daran weil er Highline und ich SE hat?! ?(
    Kann es aber sein dass seiner Gestänge hat und ich Seilzug? Der Rückwartsgang geht bei ihm zB viel kantiger rein als bei mir und der Wagen muss komplett stehen für einen sauberen Übergang...
    Danke...
    Dj41

    Einmal editiert, zuletzt von dj41blue ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!