1.4er mit "externem" Luffi vom 1.6er?

  • Mir geht mein Motorraum auf die Eier..
    Kann ich von meinem AXP 1.4er den Luftfilterkasten abmachen und stattdessen einfach den externen, der wenn man davor steht rechts oben (über der batterie, rechts vom motor) in das große Loch passt draufpacken?
    Vom 1.6er oder so?
    Und danach irgend'ne große Plastikplatte die dann passt wenn der Luffi vom Motor ab ist über den Motor + die Wasserabdeckung vom S3 draufmachen?

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

  • mhm, musst dir halt nen passenden anschluss basteln, da du ja keinen LMM hat und an der Drosselklappen nen 90° Winkel brauchst.


    Oder hast du schonmal dran gedacht, die grosse Abdeckung vom 1.6er 16V oder vom 1.4er mit 100PS zu nehmen? ?(

  • Das mit der Abdeckung hatten wir ja schonmal. Ich meine wir sind zu dem Schluss gekommen, dass irgendwie nix so richtig problemlos ohne Änderungen passt. 'Nen Foto wär aber gut..

  • Oh, das sieht wirklich gut aus.
    Gibts da TN+Preis von? :)

  • Ja das ist für 1.4er leute ja recht interssant!!! TN TN TN TN :]

  • Alles eine Frage des Preises.. :)

  • 110¤ incl. neuem Luftfilter. Musst aber zusehen, das es der richtige ist. weil unterschieden wird zwischen normal und nachgerüsteter beheizter Kubelgehäuseentlüftung.


    /edit
    036 129 607 ED für 1.4er 75PS und nachgerüsteter beheizter Kurbelgehäuseentlüftung

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael ()

  • oh shit also das hört sich ziemlich kompliziert an!!!
    Aber wenn ich das bild so seh!! dann hätte ichs schon gern aber was ist das für ein golf da oben 1.4er....(was genau) hab das noch nie gesehen!!


    PS: Wie schauts mit Sportluffi aus?

  • Das is kein Golf. Aber den Motor gab's im Golf auch. ;)


    Ist halt ne Abdeckung mit integriertem Luftfilter.

  • nicht schlecht das teil, freiwillige vor und kaufen oder jeder spendet mir geld und ich hol dann das teil so kömas auch machen :D


    woher weiß ich na des mit der entlüftung ???


    hab MJ 03 und MKB BCA

    Einmal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • ach wenn dus sagst das is der vom Polo 6NF bzw 6N2!
    Der Ölmessstab sietzt aber auch woanders!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!