Warnung Kühlwasser prüfen!!!

  • Hallo!!


    Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Kühlwasser bzw. mit meiner MFA!!!


    Jeden Morgen wenn ich auf arbeit fahr, springt kurz nach dem Motorstarten die MFA an "Achtung!!!! Kühlwasser prüfen!!!"


    Nach 2 Minuten fahrt verschwindet dann die Warnung wieder!!


    Kühlwasser hab ich überprüft, alles I.O.


    Die Warnung kommt aber nur, wenn der Motor kalt ist!!


    Einer eine Idee???

  • hi also du hast genau die vorstufe zu diesem hier erreicht...klick mich



    schnell den Behälter tauschen und ruhe haben.



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Weisst aber schon, dass diese Schleife nur für die Kühlmittelstandswarnung ist und nichts mit dem Motorlauf zu tun hat!? ?(

  • Können die das im ServiceBereich bei VW irgendwie auf die schnelle überprüfen???

    Einmal editiert, zuletzt von Loleke ()

  • tja was soll ich sagen dieses problem ist schon bei 2 verschiedenen leuten aufgetaucht und bei beiden wurde es so gelöst.


    auch steht es bei VW im werkstattleitfaden.... zur reperatur und fehlersuche....


    und bei den beiden beschriebenen beide 1,8T (180PS) war das ganze auch mit einem im kaltlauf unruhigen Motorlauf verbunden.


    wie und warum ist mir aus technischer sicht völlig unklar auch hatte ich leider bisher noch nicht die möglichkeit einen mechaniker dazu zu befragen....



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!