ein Auto muss her

  • Zitat

    Original von BlueBox
    ich hätte da noch einen schönen golf im angebot! ;)


    ..aber nen Rennrad in die BlueBox zu stecken wäre ja schon Blasphemie! 8o


    ..obwohl, vielleicht in die Dachbox! :D


    Mfg, P.

    2 Mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • die magischen Buchstaben lauten T D I .



    und mir kommt nix anderes mehr in die garage.....



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Moin! :)


    Also wenn das mit dem 1.6er mit normalem Super klappt dann werde ich mich wahrscheinlich für den entscheiden. So viel verdien ich dann doch noch nich :)


    Zum Tiefer+Breiter-Paket : :D
    Sehr viel wollte ich daran nicht machen.. also aus eurer Sicht wahrscheinlich nicht viel. 205er Reifen auf 17", etwas tiefer und härter ( keine Ahnung was der Maßstab für "etwas" ist ;) ) und die Zierleisten lackier ich mir. Viel mehr wird wohl nicht dran gemacht. Achso.. n schönes Radio kommt noch rein. Cassette is ja n bissl altmodisch.


    mfg p3p-hb


    MisterGolf4 wär ja kein TDI sondern ein TDI ;)

  • Hab auch den 100 PS Tdi und bin voll und ganz zufrieden, bis auf das er letzter Zeit öfter mal in der Werkstatt ist... Also ich fahr ca. 35 tkm im Jahr und da ist es absolut perfekt nen Diesel zu fahren und ich kann mich nur anschließen, wenn du mehr als 15tkm fährst hol dir nen Diesel !


  • Dann verlass schnell wieder das Forum *ggg* du würdest sonst nur zu weiteren veränderungen animiert ;) *kleiner spass*


    Musst du den wagen denn auch nutzen um z.B zur arbeit zu kommen oder so ?? weil wenn du nur 3km zur arbeit hast und sonst net soviel fährst würd ich mir das mit dem diesel auch anderes überlegen, weil der dann ja nie warm würde und das kann denke ich der motor net sooo gut leiden, und es ist im winter recht unangenehm ;)


    Gruß aNNa

  • der sprit verbrauch bei benzin anstatt super tanken macht sich dann aufjedefall bemerkt bar verschlingt dann mehr hatte auch mal den 1,4 16v und wenn du was spritziges möchtest dann würde ich schon einen der anderen motoren empfehlen obwohl sich diesel fahren erst ab 15T anfängt zurechnen und sonst auch nciht.

  • Zitat

    Original von Pearlgreen
    obwohl sich diesel fahren erst ab 15T.


    jo ab 15T(onnen) :D :D :D


    da macht der diesel richtig spass finde ich auch.......
    sooon schöner LKW.....hhhmmmm



    Gruss 8o

    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von p3p-hb



    Zum Tiefer+Breiter-Paket : :D
    Sehr viel wollte ich daran nicht machen.. also aus eurer Sicht wahrscheinlich nicht viel. 205er Reifen auf 17",


    Woas ? Nicht lieber 225er? Die dürften günstiger sein als die passenden 205er in der Größe. :))

  • ach ja, es gibt ein 200¤ kofpgeld für denjenigen der mir einen käufer für meinen golf bringt! ist ein schicker diesel! ;)


    1. hand, inkl. polierten 18", 2 jahr tüv, au, und grade die inspektion gemacht und viel viel zubehör!!!


    hier den link:


    http://www.autoscout24.de/home…ts=4841207&id=x4ijycosiir

  • Ich würde mir ernsthaft überlegen, wieviel Geld ich für's Auto ausgeben möchte... Ich hing lange an meinem TDI, obwohl ich nur noch ca. 15.000 km im Jahr gefahren bin. Kosten, wie Reifen, Wartung (teurer Zahnriemenwechsel beim TDI) höhere Versicherungseinstufung, höherer Steuer,... haben bei mir dazu geführt, den TDI zu verkaufen und auf einen Benziner umzusteigen.
    Für normales Vorwärtskommen reicht der 1.6er sicherlich aus, den 1.4er würd ich aber nicht nehmen, da man ihn v.A. beim Kombi stark treten muß, damit was kommt. Das, was man bei der Anschaffung dabei spart, fressen die höheren Tankkosten wieder auf. Man kann den 1.6er auch mit Super fahren, allerdings kommt man mit Super+ meist besser weg, weil der Motor dann optimal läuft und nicht stark getreten werden muß.
    Der TDI, egal ob 66, 74 oder 81 kw, ist natürlich souveräner und sparsamer unterwegs, kostet aber in Anschaffung und Unterhalt deutlich mehr. Wenn du dir die Mehrkosten leisten kannst, und kein Problem mit (leichten) Vibrationen und manchmal leichten Dröhngeräuschen hast, dann TDI. Ab Modelljahr 2002 wurden die TDI's durch ein Akustikpaket auch leiser als die Vorgänger.
    Und nochwas: subjektiv gehen die TDI's immer gut ab, objektiv sind die Fahrleistungen aber bei leistungsmäßig gleichen Motoren (also z.B. 1.6 16V und 74kw TDI) nahezu identisch. Natürlich ist die Elastizität der TDI's besser, wenn man aber den Benziner fleißig dreht und gut schaltet, kommt man gleichgut mit... .


    Gruß Juan

    2 Mal editiert, zuletzt von Juan ()

  • Also doch nicht so reibungslos mit Super anstatt SuperPlus beim 1.6 16V? Naja so 225er Reifen beeinflussen den Spritverbrauch dann auch wieder mehr. Das wird dann alles zu viel. Aber 17" Felgen müssen schon sein :))


    Ich würde bei de Reifen und Felgen bei 1000 ¤ komplett liegen. Nix besondres aber auch nix schlechtes. Irgenwelche 5-Speichen 17" .. von Rial oder so und dann beispielsweise 205er Conti Sport Contact 2. Ich habe einen sehr kurzen Arbeitsweg, aber den werde ich auch in Zukunft mit dem Rad antreten, weils zeitlich wesentlich weniger Zeit in Anspruch nimmt. Mit dem Auto müsste ich nen riesigen Umweg fahren.


    Naja ich kann mich immernoch nicht entscheiden :D
    Ich fahre demnächst wohl mal einen mit 75 PS Probe. Mal sehen obs mir reicht oder ob ich mehr brauch. Nen 105PS und nen TDI werd ich auch noch mal angucken.


    Hat sonst noch jemand irgendwelche Tipps oder noch eine andere Einstellung zum Betrieb vom 1.6 16V mit Super Benzin ?


    mfg p3p-hb

  • ein tip von mir


    kauf dir keine "nix besonderes " felgen mit 205 reifen für 1000¤


    ich hab für 200¤ mehr besondere felgen bekommen mit 225 reifen und in 18"


    ;)


    viel spass bei den probefahrten.



    Gruß aNNa

  • Jo 1.000 Euro für "einfache" Felgen find ich echt happig.. Spar lieber ein Monat mehr und kauf was besonderes oder zumindest sowas was du als was besonderes ansiehst. Was andere denken ist eh egal

  • kauf dir auf keinen fall nen 75ps
    lohnt sich nicht
    verbrauchst im schnitt genausoviel wie im 1.6 weil du wie schon gesagt wurde mehr gas geben wirst/musst.


    ob 1.6 oder tdi kann ich dir nicht sagen


    kann dir nur sagen, dass ich mit meinem 100ps tdi sehr zufrieden bin..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!