Haiantennen Golf V in Golf IV

  • hi leute,


    ich möchte meine triplex antenne (original ab werk verbaut golf IV )gerne gegen eine golf V haiflossenantenne ( GSM, NAVI ) tauschen. hierbei geht es mir mehr um die fragen: passt die vorhandene bohrung für die haiflosse ? und passen die alten steckeranschlüsse auf die neue antenne ( GSM, NAVI ) ? der radioanschluß hierbei hat sich bereits erledigt, da schon eine lösung gefunden wurde :D :D:D also leute wer hier infos hat, ich bin für jeden tip dankbar.


    gruß
    valentino

    Gruß svalentino46

  • Die Antenne passt auf jeden Fall aufs Dach - hab die schon lang vor dem G5 drauf gehabt :P

  • und braucht man da für die gps gsm vorhandenen anschlüsse irgendwelche adapter das diese auf die neue antenne passen, oder sind das die selben ??? gruß valentino

    Gruß svalentino46

  • das kann ich dir leider nicht sagen, habe meine vom anschluss her so modifiziert dass mein radio dranhängt... sorry

  • hey der himmel muss ab wenn ich die antennen wechsel oder ?!?!

  • Ja du brauchst Adapter von alt auf neu habe ich auch gebraucht.
    Wenn ich mich nicht täusche habe ich für einen Adapter Gsm alt auf neu 12 ¤ bezahlt.
    Ich denke für den Gpsadapter wird es dasselbe kosten da der Adapter da auch passen sollte da es aus dem Rep. Satz ist.

  • Ist die Antenne vom 5er Golf besser als die Triplex??


    Also Empfangstechnisch???

    Einmal editiert, zuletzt von Loleke ()

  • die 5er golf antenne ist nicht für den radioempfang !!!! sondern nur für den empfang GPS, GSM für den radioempfang mußt du dir eine andere antenne montieren (heckscheibenantenne, stoßstangenantenne etc.)

    Gruß svalentino46

  • Zitat

    Original von Loleke
    Ist die Antenne vom 5er Golf besser als die Triplex??


    Also Empfangstechnisch???


    ich habe bis jetzt noch keinen unterschied gemerkt was GPS - GMS angeht.
    Für den radioempfang nehme ich eine slk Heckstoßstangenantenne und bin sehr zufrieden.

  • was kostet so eine SLK Heckstoßstangenantenne?? TN???


    Der Empfang meiner triplex (RADIO) lässt echt zu wünschen übrig, dabei ist es schon meine zweite!!!

  • Ich habe für das ganze glaub ich 75 Euro gezahlt, ich habe aber damals die antenne mit Gsm verbaut.
    Wenn du mit gsm machen willst brauchst du aber einen anderen antennenverstärger.
    Wegen TN kann ich nicht mehr sagen aber im Passat Forum gibt es einen beitrag dazu.

  • na ich brauche nur die für Radio!!


    Für GSM und GPS will ich dann die Triplex weiterbenutzen!!!

  • Zitat

    Original von svalentino46
    hi leute,


    ich möchte meine triplex antenne (original ab werk verbaut golf IV )gerne gegen eine golf V haiflossenantenne ( GSM, NAVI ) tauschen. hierbei geht es mir mehr um die fragen: passt die vorhandene bohrung für die haiflosse ? und passen die alten steckeranschlüsse auf die neue antenne ( GSM, NAVI ) ? der radioanschluß hierbei hat sich bereits erledigt, da schon eine lösung gefunden wurde :D :D:D also leute wer hier infos hat, ich bin für jeden tip dankbar.


    gruß
    valentino



    welche denn????


    schreib mal infos

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!