Lachgas?

  • Kann mir jemand sagen wo man günstig Lachgas (NOS-System) bekommt?

  • was haste vor? danach gibts tipps und tricks :D


    MfG
    GMR


    PS: schreib dazu, was für einen Motor du hast etc...

  • mal abgesehen davon, das die Herren von Engineghost bei mir gleich "nebenan" arbeiten :D


    MfG
    GMR

  • Hi,
    muss man bei NOS nicht auch den Zylinder aufbohren und so Späße ? Naja, den Motor kannste danach sowieso wegwerfen und wenn dann will ich die Leistung die ganze Zeit und nicht nur kurz ...


    nur eine meinung ...


    so long,
    V6

  • aufbohren nicht meines wissens wird der nur aufgemacht um die foga düsen einzubauen!
    und wegwerfen musst du ihn nicht wenn du dich mal eine zeit mit auseinander setzt dann weist du wann du deinen motor wie abkühlen lassen musst das ihm nichts passiert!

  • Hi,
    also bei bekannten mit einem BMW 328i wurde der Zylinder aufgebohrt soweit ich weiss und nach etwa 30.000 Km war der Motor platt ...


    so long,
    V6

  • woek
    NOS???
    Da kannste hierzu Lande eh die Finger von lassen!Ist verboten im Straßenverkehr!Einzige Möglichkeit wäre als reines Showfahrzeug ohne Straßenzulassung.
    Aber ich denke mal du willst es nicht nur als Showfahrzeug einsetzen oder?


    cya Jan

  • Falsch, es ist nicht verboten!


    Du darfst es im Auto mntiert haben ...


    ... nur das benutzen ist untersagt ! :D

  • NOS bringts eh nicht, da du nie genau weisst, wie lange du deinem Motor sowas zu muten kannst.


    Und auf Dauer ist es teuer, da eine mittelgroße NOS Flasche ca. 3 Minuten hält, danach ist nachfüllen angesagt.


    MfG
    GMR

  • Zitat

    Original von magic
    Falsch, es ist nicht verboten!


    Du darfst es im Auto mntiert haben ...


    ... nur das benutzen ist untersagt ! :D


    Genau das sagte ich ja!Aber selbst wenn man dich mit installiertem NOS System hier auf der Straße erwischt,auch wenn es nicht eingeschaltet ist,können sie dein Auto aus dem Verkehr ziehen,auf Grund eines Verkehrsrisikos das man dann darstellt.Habe mal damit einen Unfall,dann ist Schluß mit Lustig.Dann wird man seines Lebens nicht mehr froh...vielleicht im schlimmsten Fall,wenn die NOS Flasche in die Luft gegangen ist etc.


    Man sollte in solchen Sachen nicht unbedingt an Fast and the Furios denken und als Vorbild nehmen,sondern mal den Menschenverstand einschalten.(ist wieder ein gutes Zitat für deine Ecke GrossmeisterR) :)


    Mal ehrlich?Was bringt uns ein NOS-System auf unseren Straßen?Das sind Systeme für reine Vergleichsrennen ob nun illegal oder legal.Einen anderen Grund gibt es für NOS nicht,da sie nur kurzzeitig zugeschaltet werden dürfen.




    cya Jan

  • Also in der neuen VW-Szene ist eine Werbung von Suspension Supplies drin (letzte Seite) und da steht folgendes:


    Der günstige Weg kurzfristig viel Leistung mit wenig Aufwand zu erhalten.


    -Leistungssteigerung einstellbar, bis 75 PS Mehrleistung !!!
    -Bei vernünftiger Einstellung keine Gefahr für den Motor
    -Einfache Montage, in nur wenigen Stunden eingebaut
    -Universell für alle Fahrzeugtypen verwendbar
    -Komplettkit inkl. 15lb Flasche, Anbaumaterial, Schläuche, Ventile, usw.
    -Flasche wird leer geliefert und kann in fast jedem Gashandel befüllt werden
    -Im öffentlichen Strassenverkehr nicht zugelassen.




    /edit


    Achso der Preis beträgt stolze ''nur'' 1490€

  • Zitat

    Original von Mogul2018
    -Flasche wird leer geliefert und kann in fast jedem Gashandel befüllt werden



    seit wann denn das? ich dachte Lachgas fällt unter das Betäubungsmittelgesetz, und kann genau deswegen NICHT in jedem Gashandel befüllt werden...

  • Also:
    Erstmal vielen Dank für die Links. Natürlich will ich mir kein Lachgas einbauen. Bei meinem 1.6er hat das ja auch nicht viel Sinn. Ich bin auch kein "Fast and the Furios"-Freak oder so und alle Folgen usw. sind mir auch bekannt.
    Ein Kumpel von mir bekommt am Montag seinen neuen Vierer vom Lacker wieder und will ihn dann gleich hochzüchten. Deshalb hat mich gebeten mal rauszubekommen wo es günstig Lachgasanlagen gibt. Da es nicht sein erster Umbau ist und er sich mit Leistungssteigerung auch sehr gut auskennt, denke ich mal er weiß schon was er da macht und wenn nicht hat er auch genug Kohle, um sich gleich nen neuen Vierer zu holen (*Neid* :( ). Einen großen Turbo und Ladeluftkühler haben wir auch schon besorgt. Letztendlich sollen da so ca. 400 PS rauskommem. Jetzt nicht gleich wieder ausrasten. Wir werden ja sehen was sich machen lässt. Ich kann euch ja dann mal das Fazit mitteilen.

  • Zitat

    Original von EricDraven



    seit wann denn das? ich dachte Lachgas fällt unter das Betäubungsmittelgesetz, und kann genau deswegen NICHT in jedem Gashandel befüllt werden...


    Keine Ahnung, hab das auch nur aus der Anzeige abgeschrieben :]


    Hat mich aber gewundert dass das Teil leer nach Hause kommen soll ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!