[Gimmick] Heckklappenwarnblinker

  • Hab mir in den vergangenen Abenden ein elektrisches Gimmick gebastelt:


    einen Leistungs-Wechselblinker.


    Wenn ich nun die Heckklappe aufmache, blinken die Bremslichter links/rechts abwechselnd in einem einstellbaren Takt (1/10 Hz - 10Hz, wobei man alles über 4,5 Hz sowieso nimmer sieht :D).


    Man könnte die Schaltung theoretisch auch für ein Springlicht (Fernlicht/Nebels abwechselnd) einsetzen.


    Ist natürlich alles nicht TÜV-konform, deswegen tun wir das auch nicht :D


    Wer Interesse an Schaltplan, Bausatz, Fertiggerät hat, einfach melden!


    Grüße
    G3

    Einmal editiert, zuletzt von Golf3_1.8T ()

  • Ein Videofile wäre etwas feines


    Ein schaltplan natürlich auch :D !!!

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Also dein Modul funktioniert quasi wie die Pace-Car-Lights nur eben net mit extra Birnen sondern den Orginalen,richtig????
    Ein Video wäre echt net schlecht!!!Und was hast du dir so preistechnisch für ein Fertiggerät vorgestellt???



    MFG RON

  • Muss mal mit FrankyD palavern, ob der ein Video drehen kann.


    Ein Fertiggerät kostet 59 EUR incl. Gehäuse, externem Schalter (3m Kabel) etc pp.


    Optional kann ich es direkt mit VW-Steckern versehen (dann ist es Plug & Play), dann Preis a.A.

  • Sevus,
    du hattest doch mal in diesem Thread [Gimmick] Heckklappenwarnblinker
    eine Springlichtschaltung angeboten.Ist das noch aktuell bzw baust du diese noch???
    Wenn ja,da hätte ich mega interesse dran =) =) =) =) =) =) aber auch noch ein paar fragen!!!!!!!!!!!!



    MFG RON

  • Hi!


    Auf passatplus.de gibts bei den Umbauanleitungen auch eine Anleitung für so einen Wechselblinker. evtl. ist das ja schon das, was du suchst. :)


    Btw: warum postest du in deinem Beitrag einen Link zu diesem Thread??? :D sollte das ne PM werden?

  • Upps,tatsächlich!!!!Sollte eigendlich eine PN werden.
    Peinlich peinlich 8o 8o 8o 8o 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!