Welche Federn um 50mm?

  • wofür haben wir denn unsere Sponsoren...


    TIJ-Power


    Hab bei ihm ca. 100 ¤ inkl. (!) Versand bezahlt... einfach mal anfragen !

  • Wenn du dir Federn holen solltest (bei nem 1.4er oder 1.6er) dann bitte keine eibach, weil damit kriegst du deinen G4 nicht die versprochenen 50mm runter.


    Nehm die tiefe ausführung von H&R, oder die 60/40 Version von KAW!

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Hi, habe die tiefe ausführung von H&R auf reklamation bekommen.
    Hat nicht mehr gekostet ausser den Versand meiner Original Federn zu H&R.
    Also normal gibt das nur eine Version von den 50mm Federn, für alle Motoren. Und das nen 1,6er nicht so tief kommt wie ein Diesel oder V5 ist doch wohl klar.
    Mein 1,6er kan mit den original 50mm H&R nur 30mm tiefer.
    Habe das reklamiert und muste meine serien Federn einschicken und habe darauf neue in der tiefen ausführung bekommen.


    H&R empfielt nur Sportdämpfer ein muß ist das nicht.
    Nur wenn nachher beim Tüv ohne Vorspannung auf der Feder da stehst mußt eh welche haben.
    Ich habe bei ebay von H&K Tuning mir ein Satz nagelneue gekürzte
    Supersport Gasdruck-Sportdämpfer geholt.
    Haben 125,-Euro gekostet, bin ich sehr mit zufrieden.


    Habe für die H&R Federn auch nur 120,- Euro bezahlt also gesamt 245,-Euro.


    Domlager habe ich nicht gewechselt beim einbau hatte meiner ca.65tkm weg. Jetzt habe ich 75tkm runter und die Lager sind noch immer Top. Weshalb also andere nehmen.


    Stabi und Koppelstangen sind auch original und nicht nötig zu wechseln.
    Da schlägt und schleift nix.


    MfG Andi

  • Und die tiefe Ausfüphrung haste auch von H&R für 120¤? Wäre für H&R ja ziemlich billig. Wie ist denn dein jetziger Abstand von Kotflügel an bis zur Radmitte? Wie war es bei dir denn ohne den gekürzten Dämpfern mit der Vorspannung? Meinste man bräuchte da unbedingt welche? Hab ja nen 1.4er, der is nochn Tick leichter.
    Danke nochmal für deine gute Beschreibung :D

  • Hi,
    Habe die sehr günstig über meinem Reifen Dealer First Stop bekommen.
    Kenne den gut und der macht für mich immer gute preise.
    Normal kosten die schon so um die 180,- Euro.
    Für die tiefen dann von H&R habe ich nix bezahlt, war ja ne Reklamation.


    Abstand habe ich an allen 4Rädern ca33cm von Kotflügel zur Radmitte.
    Wie es ohne kurze Dämpfer ist kann ich dir nicht sagen habe die ja gleich mitgewechselt. Aber die Federn der tiefen ausführung sind etwas kürzer als die der normalen. Würde die Dämpfer aber auf jeden Fall mitwechseln. Gerade bei einer 50mm tieferlegung.


    Gruß Andi

  • hallo!


    ich habe nun die 50er federn drin. es gibt keine weiteren probleme bisher. ich hätte allerdings erwartet, dass ich doch etwas mehr tiefgang hätte. hinten ist es ok, aber vorne dürften es gerne noch 1-2 cm sein.. kann es daran liegen, dass ich die originalen dämpfer drin habe? würde ich mit sport-dämpfern auch eine größere tieferlegung bei meinen jetzigen eibach-federn erzielen? ich habe sie erst ein paar tage eingebaut.....habt ihr erfahrungen bzgl. des "setzens" gemacht? kann das bei mir noch passieren?

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Warum hast du dir nicht direkt ein Eibach Sportline-Kit geholt, kompeltt mit Dämpfern. Das ist nicht zu hart abgestimmt, und du hast das Problem mit "durchschlagenden" Dämpfern nicht. Ab 50mm wird es kritisch. Meine Federn haben sich nicht mehr so doll gesetzt, minimal. Leider!


    Gruß


    Ben

  • Zitat

    Original von LexiTDI
    kann es daran liegen, dass ich die originalen dämpfer drin habe?
    würde ich mit sport-dämpfern auch eine größere tieferlegung bei meinen jetzigen eibach-federn erzielen?
    ich habe sie erst ein paar tage eingebaut.....habt ihr erfahrungen bzgl. des "setzens" gemacht? kann das bei mir noch passieren?


    - spielt keine Geige, Sportdämpfer haben die gleichen Federteller
    - nein, siehe Frage 1, -> dann Gewinde verbauen
    - eher weniger

  • LexiTDI


    Habe die 50mm H&R drin. Also die haben sich nicht gesetzt, denke bei Eibach wird es genauso sein.
    Wenn die original Dämpfer und Anschlaggummis verbaut hast mußt die vorne etwas kürzen. Dann kommt der auch noch etwas runter.
    Bei 50mm Federn und den original Dämpfer und Gummis kommst ca. nur 30mm tiefer.


    Gruß Andi

  • eibach schickt gleich neue anschlaggummis mit!
    sind aber auch nur die normalen, kürzeren die beim sportedition u.a. verbaut werden.

  • ja das ist richtig, da waren kürzere dabei, die habe ich auch eingebaut....

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Hab jetzt die Eibachs seit einer Woche drin. Zweieinhalb Stunden mit nem Federspanner von ner A-Klasse für hinten und M-Klasse vorne. :D
    Ist vorne ca. 35mm und hinten 45mm runter gekommen. Schlägt nix durch, könnte vorne allerdings nochn Tick runter 8). Mir gefällts :P
    Danke nochmal an "Tij-Power" für den guten Preis und den superschnellen Versand!!!! :) ;)


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/fabulous146/Bild26%20040klein.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/fabulous146/Bild27%20004klein.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/fabulous146/Bild27%20007klein.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/fabulous146/Bild27%20008klein.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/fabulous146/Bild27%20027klein.jpg]

  • Ja klingt komisch ist aber so :D. Hatte vorher hinten zwischen Radhauskante und Reifen ca. 8cm 8o Platz und vorne ca. 6cm. Ist jetzt von den Abständen aber bis auf einen Zentimeter(hinten höher) fast gleich auf. Hat mich auch gewundert. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!