neue Felgen und Fahrwerk

  • Hallo,


    ich möchte mir gerne neue Felgen und ein Gewindefahrwerk kaufen.
    Bei den Felgen dachte ich an die Mille Miglia Evo in 18 Zoll. Ist es möglich folgende Kombination zu fahren:
    vorne: 215/40 18 und hinten: 235/35 18 ??
    Ist sie überhaupt empfehlenswert?


    Desweiteren hätte ich gerne ein Gewindefahrwerk. Welches ist zu empfehlen? Ist die Varinate 2 (Härteverstellbar) notwendig? Sollte zwar ein gutes Fahrwerk sein, aber auch nicht das teuerste.


    mfg Flo

  • H&R Gewinde
    H&R Stabi


    Welche Felgenbreite und ET?


    PS: härte, druck oder zugstufenveränderung braucht man nicht


    MfG
    GMR


    PS: Dieser Mitternachtsservice kostete sie gerade 5€

  • Hi,


    danke für deine Mitternachtantwort *g*.
    Bei der Felgenbreite dachte ich vorne an 8 und hinten an 9. Keine Ahnung welche ET die Mille Miglia Evo haben, aber ohne Spurplatten werde ich eh nicht hinkommen wenn ich es fast bündig haben will, oder?


    mfg Flo

  • Nimm vorne eine 8,5 ´er mit ET 30 und hinten eine 9,5 ´er mit ET 30, dann schliest´s schön bündig ab, ohne Schpurplatten.

  • Hallo,


    momentan habe ich ja die 7er Santa Monicas. Die haben ET 38. Vorne habe ich jeweils 15er Platten dran und hinten jeweils 25er.
    Ich habe garnicht gewusst das die ET auch mit der Breite der Felge zu tun hat. Gibts da irgend eine Formel?


    mfg Flo

  • Zitat

    Original von Silverbora
    Nimm vorne eine 8,5 ´er mit ET 30 und hinten eine 9,5 ´er mit ET 30, dann schliest´s schön bündig ab, ohne Schpurplatten.


    Silverbora
    Langsam beschleicht mich das Gefühl das man die Maße doch nicht einfach vom Bora auf den G4 übertragen kann.Ich habe vorn auch 8,5 ET30 am G4 und da schließt nichts bündig ab...im Gegenteil...es steht sogar aus dem Radhaus raus,so das grade noch so die Lauffläche abgedeckt ist.


    Desweiteren kann ich mit meinen 8,5x ET30 (zwar 17" aber das tut ja hier nichts zur Sache)in Kombination mit 225/45 kein Gewindefahrwerk verbauen,da die Gewindedämpfer einfach zu dick sind und der untere verstellbare Federteller am Rad schleifen würde,da kaum noch Platz ist.Hatte das Problem ja schonmal beschrieben.ob es bei dieser Größe mit 215/45 auch Probleme mit Gewindefahrwerk geben würde weiß ich nicht.


    Habe nun übrigens H&R CUP-KIT 60/40 drin !!!


    cya Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!