Neues Frontsystem

  • also ich hab ja auch ein Focal 165V2 und bei mir ist ein Hochtöner abgeschmiert nacht 3 Monaten und das ist kein Einzellfall. Aber ich sag mal das kann bei jedem System passieren.


    Ich will das System auch nicht nur schlecht reden, insgesamt bin ich schon begeistert und für deine Musikrichtung haut es schon sehr gut rein ;).


    mfg

  • Ok, dann weiß ich ja ziemlich bescheid. :))


    Danke euch allen!!! :D

  • Hab doch noch eine Frage, wegen den Preisen.
    Hab gerade mal bei Extremeaudio geschaut.
    Ich habe ja eh schon zu Focal tendiert, weil hier wirklich fast ausschließlich positive Beiträge dazu kommen.
    Bei Extremeaudio kostet das Focal 165-V2 239 ¤.
    Ist das ein allgemeiner Preis für dieses System, oder weiß jemand, das das normal günstiger ist?


    ich weiß das man am Frontsystem normal nicht sparen sollte, aber was haltet ihr denn vom 165-A?

  • Danke an die Seite hab ich gar nicht mehr gedacht.
    Hast du Erfahrungen mit dem bestellen dort?
    Da würden aber doch dann die Probleme auftreten, die hier schon besprochen wurden, wenn dann was an dem System ist - hin und her schicken und so, oder?


    P.S.
    Habe aus den sinnlos von mir erstellten Threads gelernt, werde demnächst vorher intensiver suchen!!! ;)

  • Zitat

    Original von Golf-Fire
    Danke an die Seite hab ich gar nicht mehr gedacht.
    Hast du Erfahrungen mit dem bestellen dort?
    Da würden aber doch dann die Probleme auftreten, die hier schon besprochen wurden, wenn dann was an dem System ist - hin und her schicken und so, oder?


    Wenn Du nicht bei Dir im Laden um die Ecke kaufst/kaufen kannst, dann musst Du alles immer hin- und herschicken, falls etwas sein sollte. Htte bisher aber immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Musst aber nicht nur den Kaufpreis, sondern auch den Versandpreis vergleichen ... manchmal ist der 2. Anbieter durch geringeren Versand am günstigsten.

  • um die ecke ist gut, wie gesagt, der nächste acr händler ist in köln und sonst weiß ich hier leider keinen, der diese qualitäts-marken führt.
    naja, vllt hab ich ja am samstag auf der motorshow glück. werde da aber ordentlich nachhaken usw., da mavst ja auch geschrieben hat, dass die da oft einem was andrehen wollen.
    und wenn ich da nix finde, werde ich wohl erst mal nach köln fahren und dann als 3. lösung bestellen.
    solche sachen, die mit elektronik zu tun haben, bestelle ich nicht gerne...

  • hi


    auf der Messe wirst du glaube ich kein Vocal finden habe ich zumindest gestern nicht gesehen


    denn ich brauch auch ein neues System


    ich kann dir auch das empfehlen Hertz HSK 165.3 sonst 290¤ Messepreis ist 199¤ die sind zum erstem mal auf der messe gibt es aber schon länger die Firma


    werde gleich zur messe fahre und es mir kaufen
    cu Dash

  • hast du dir das dort angehört, oder hast du dich vorher über das system informiert?

  • ein paar infos hatte ich schon


    und gehört habe das auch schon malLINK
    aber auch ohne den Bass mal :D


    und das war echt geil


    cu Dash

  • Also, war am Samstag auf der Messe und habe mir beim ACR Händler das Rodek RC166 Neo geholt. Nun steht diese Woche der Einbau an. War heute noch beim Car Hifi Spezialisten und hab mir die Adapterringe und Dämmmatten geholt. Er meinte, dass diese Matte reicht, die verbaut er selber auch. Ist glaub ich aus dünner Glaswolle.
    Ich mache mir jetzt etwas Sorgen um den Einbau. Er sagte, dass die VW Boxen genietet sind, nicht geschraubt, das heißt ich muss die raus bohren. Und er sagte, dass ich unten am besten abkleben sollte, damit mir keine Schrauben oder sonstige Kleinteile in die türe fallen, weil ich die nie mehr raus kriege. natürlich nur wenn ich die ganze tür auseinander nehme, aber das hab ich ja nicht vor...


    Was sagt ihr dazu?
    Mfg

  • Hoffentlich haste dir nicht von denen auch noch ne Endstufe andrehen lassen ... Naja musste selbst wissen, was du kaufst ;)


    Mir wäre nicht bekannt, das die genietet seien ..

  • doch, sind genietet, steht z.B. auch hier: klick (bei Bild 13)

    Einmal editiert, zuletzt von Nevkem ()

  • ja natürlich sind die genietet...einfach mit einem großen bohrer ca. 10mm oder so aufbohren.


    Da fällt auch nichts rein und wenn kannst du doch reinlangen wo isn da ein problem :D


    und nimm keine plastik adapterringe denn das ergebnis ist nicht zufriedenstellend, ich schmeiße meine dieses WE raus und tu MPX Ringe aussägen und mit Ponal Xpert verleimen und noch etwas Kunstoff füllung zum abdichten.


    mfg
    derGolfhamster

  • @ mavst
    also ich hab mit acr und deren marken nur gute erfahrungen gemacht, denke nicht, dass ich da was falsches gekauft habe. die haben eigentlich qualitativ hochwertige sachen.


    @ nevkem
    der link funzt nicht...
    :(


    @ derGolfhamster
    dann werde ich mal mein glück versuchen. :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!