Alternativen zum Ersatzrad

  • Hi, ich hab kein Ersatzrad mehr im Auto. Was gibts da jetz für Alternativen? Weil irgendwas muss ich ja dabei haben. Es gibt da ja wohl die Flaschen, wo man einfach so ein Zeug in die Reifen sprüht un dann is das Loch zu und der Reifen auch wieder aufgepumpt. Mein Vater hat auch kein Ersatzrad, dafür aber nen kleinen Kompressor und auch irgendein Zeug, was durchs Ventil in den Reifen kommt. Ich würde mich eher für das erste interessieren, aber woher bekomme ich das günstig und wie heißt das? Wie macht ihr das?


    Danke schomma!

  • Reifenpilot heißt eine kleine Flasche die den Reifen abdichten und gleichzeitig wieder aufpumpen kann, die habe ich auch! Kostet so 10¤und gibt´s bei ATU oder an der Tankstelle!

  • Zitat

    Original von golf4gti20v
    Reifenpilot heißt eine kleine Flasche die den Reifen abdichten und gleichzeitig wieder aufpumpen kann, die habe ich auch! Kostet so 10¤und gibt´s bei ATU oder an der Tankstelle!


    wie viele brauche ich denn bei nem 225er auf 17" Felge?



    Zitat

    Original von Roland_G4
    Meinste sowas hier??


    https://www.ebay.de/itm/7937135050&rd=1&ssPageName=WDVW (Affiliate-Link)


    müsste sogar von VW sein. Dann kann bestimmt jmd ne Nummer und den wirklichen Preis posten


    ja genau, aber ich hätte leiber die Variante ohne Kompressor, weil das in der Anschaffung zu teuer ist.

  • Hi,


    nimm lieber das Teil MIT Kompressor... denn ob du ohne Wagenheber den Reifen nur mit der Sprühflasche wieder soweit aufgepumpt kriegst, dass du weiterfahren kannst ist IMO fraglich.


    Ausserdem gilt bei allen Pannensets immer die Devise : "Hilft in JEDER Situation, ausgenommen die in der man sich gerade befindet!" :D


    Gruss, P.

  • Also beim Golf V hat man 2 Wahlmöglichkeiten:


    1. Reifendichtmittel inkl. Kompressor (kein Aufpreis) + so ein Teil um das Ventil zu öffnen


    2. Ersatzrad, +45¤ Aufpreis inkl. weniger Platz im Kofferraum.


    Also denke ich mal, dass das ganze System nicht so teuer sein wird.

  • Hi,


    also das aus dem Link bei Ebay ist da öfters drin, letztens für 29,- ¤ weggegangen! Find den Preis gut, wollte mir das auch zuerst holen!


    Hab mich dann aber entschlossen mir gar keins zu holen, und im Falle eines Falles auf meine Schutzbrief zurückzugreifen!


    Falls du nicht im ADAC bist, frag mal bei deiner Versicherung was so ein Schutzbrief kostet! Ich bin bei der Allianz, und da kostet es knapp 10,- ¤ mehr im Jahr!


    Mfg, P.

  • Ich war letztens mal bei ATU und wollte mir auch so'n Set mit Kompressor kaufen, sollte aber 60 Euro kosten, fand ich zu teuer.
    Das bei Ebay hört sich aber nicht schlecht an.

  • Ich habe sowas in dieser Art hier in meinem Wagen liegen (gleich 2 davon), dann sollte zur Not auch reichen und kostet auch nicht die Welt:


    https://www.ebay.de/itm/7935851968&rd=1&ssPageName=WDVW (Affiliate-Link)


    [Blockierte Grafik: http://i4.ebayimg.com/02/i/02/e2/06/fb_1_b.JPG]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • 2 Fragen hab ich dazu noch:


    1. Wenn ich jetzt 18 Zoll Felgen hab, im Kofferraum hab ich aber nur ein 16 Zoll vollwertiges Ersatzrad. Darf ich damit auch fahren (Auch mit hoher Geschwindigkeit) oder gibts da irgendwelche Einschränkungen.


    2. Wenn ich das Ersatzrad raus schmeise. Gibts dann da son Styropor einsatz, damit die Mulde ausgefüllt ist? Weil sonsts drückts mir ja den Kofferraumdeckel nach unten.


    Danke euch
    Gruß
    Roland

  • 1. Ich denke mal die müssen gleich groß sein.
    2. Beim G5 gibt es diesen Styroporeinsatz...vielleicht passt der ja auch in den G4. Man hat damit auf jeden Fall mehr Platz als mit einem Ersatzrad.

  • Zitat

    Original von CurseHH
    1. Ich denke mal die müssen gleich groß sein. Dann kann ichs ja eh raus schmeißen weils dann weder im Sommer noch im Winter past
    2. Beim G5 gibt es diesen Styroporeinsatz...vielleicht passt der ja auch in den G4. Man hat damit auf jeden Fall mehr Platz als mit einem Ersatzrad. Beim 4rer ist die Wanne tiefer, Also krieg ich nicht mehr Platz, aber ist halt blöd wenn dann da unten nur noch der Wagenheber umscheppert weils nicht ausgepolstert ist

  • Naja, wenn man einen Kompressor und Reifendichtmittel benutzt braucht man eh keinen Wagenheber mehr.


    Hm, man könnte ja was aus Sperrholz oder MDF-Platten basteln.

  • Wenn man dieses Zeug da reinsprüht, muss man den Reifen doch schnellst möglich ersetzen, oder? Aber der Felge macht das nichts?


    Das Zeug ohne Kompressor kann ich nur benutzen, wenn ich einen Wagenheber dabei habe? Habe ich das richtig verstanden?

  • Zitat

    Original von CurseHH
    Naja, wenn man einen Kompressor und Reifendichtmittel benutzt braucht man eh keinen Wagenheber mehr.


    Hm, man könnte ja was aus Sperrholz oder MDF-Platten basteln.


    genau einfach ne Holzplatte kaufen und aussägen, dann kann man die in der mitte mit der schraube festschrauben, und kann dann darauf alles mögliche befestigen. so habe ich auch meine endstufen in der Mulde untergebracht :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!