Wieviel kann ich hierfür nehmen...?

  • Hallo: Zwei fragen habe ich.


    1) meine Felgen würde ich gerne verkaufen. Es sind 16 Zoll Felgen mit 205 er Bereifung. Mit dem Profil kann man locker noch 1 Jahr fahren.
    Eine Felge hat einen 4 Cm langen kratzer.


    Ich habe leider keine Ahnung wieviel ich erwarten kann z.Bsp. bei EBAY.


    Was meint Ihr?




    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/62/651662/400_3164313236636434.jpg]



    2) 17 Zoller kann man doch auch mit 205er bereifen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von melmac79 ()

  • 17 Zöller aber mit 205/50/17


    Wie heißt das Felgen und das Reifenmodell genau und wieviel Profil haben die Refen ca. noch?


    Desweiteren wäre von Interesse wie alt die Reifen sind (kann man ganz einfach an der dreistelligen Zahl neben dem DOT Zeichen an jeder Reifenflanke ablesen, 339 steht z.B. für 33 Woche 1999. Sollte die Zahl vierstellig sein, ist der Reifen "ab 2000" produziert worden, 2202 steht dann also für 22 Woche 2002.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also ich wäre froh wenn ich noch 300¤ bekommen würde...

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    17 Zöller aber mit 205/50/17


    205/45-17 geht meistens auch problemlos.

  • Zitat

    Original von BennY-


    205/45-17 geht meistens auch problemlos.


    Aber nicht mit Gutachten, also nur per Einzelabnahme was dann gleich wieder richtig kostet.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ganz einfach. Ab 1,- EUR bei ebay rein und schauen was der Markt hergibt ! :D

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    Aber nicht mit Gutachten, also nur per Einzelabnahme was dann gleich wieder richtig kostet.


    Doch die stehen bei mir im Gutachten drin!

  • Zitat

    Original von BennY-
    Doch die stehen bei mir im Gutachten drin!


    Welche Felgen sind das? :))


    Bleibe aber trotzdem bei meiner Statement, das diese Größe nicht "meißtens" im Gutachten steht, sondern wenn überhaupt, nur ganz seltern, also bei den wenigstens Felgen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    Welche Felgen sind das? :))


    Bleibe aber trotzdem bei meiner Statement, das diese Größe nicht "meißtens" im Gutachten steht, sondern wenn überhaupt, nur ganz seltern, also bei den wenigstens Felgen ;)


    Stilauto 5+5 (beweiß)


    Ok, ich habe das aber schon bei mehreren Felgen gesehen das man auch 205/45er auf dem Golf (<150PS) fahren darf.

  • Naja, vielleicht hast du ja auch Recht und ich gerade wieder was dazugelernt ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Naja, vielleicht hast du ja auch Recht und ich gerade wieder was dazugelernt ;)


    vlt. kommt es auchnoch auf die Felgenbreite an, bei einer 8" Felge wird sich der Reifen ja mehr ziehen als bei einer 7,5" Felge, somit könnte er ja aus dem Toleranzbereich rutschen.


    Aber wir haben schon genug Offtopic geredet ;)

  • Würde so mit 250 ¤ rechnen.


    Oder: Bis zum Frühling warten. Dann wollen wieder viele Alus haben. Ebay ist im Moment super voll damit!


    Gruß
    Marco 8)

  • Hi,


    würde auch so um die 270¤ rechnen. Setz SIe doch erst mal einfach nur bei Ebay rein und gut ist. Oder warte halt auf den SOmmer und verkaufe Sie dann, weil dann wirst du auch mehr dafür bekommen bin ich mir echt sicher.


    Gruss Roland

  • Die 270 sind ok denk ich, wenn da jetzt gute Winterreifen drauf wärn würden die bestimmt für 400-500 weggehn.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!