Nachrüstsatz gegen quietschende Bremsen ...

  • Hi,
    unter der Teilenummer 1J0 698 998 soll es bei VW einen Nachrüstsatz geben welcher gegen quietschende Bremsen wirken soll, weiss einer genauer was das sein soll ?


    so long,
    V6

  • Ich glaube ich weiß was das ist!
    Ich kenne nur eine Möglichkeit laut VW und das ist ein Set bestehen aus ziemlich starren Metall-Aufklebern die irgendwie an die Bremsanlage geklebt werden und das quietschen unterbinden sollen.Genaueres weiß ich auch noch nicht,will mich aber demnächst nochmals genau erkundigen.


    cya Jan

  • Das sind Tilgergewichte für die hinteren Bremsen. Wie und wo die befestigt werden, kann ich nicht sagen.
    Dafür aber den Preis; eins kostet 112,40€.

  • @Son Goku


    Ich glaube nicht das es das selbe ist was ich meine,denn meistens quietscht es ja vorne.Ein Kumpel von mir hat sich auch die Art Aufkleber geholt von VW und die waren garantiert nicht so teuer.Ich werde nochmal nachfragen bei meinem Kumpel.


    cya Jan

  • songoku
    Dann gibt es da halt noch etwas anderes :D


    cya Jan

  • Du meinst bestimmt diese Klebepads, die man auf die Bremssteine kleben kann. Damit diese dann am Bremssattel kleben.

  • Habt ihr das auch?


    Meine Bremse quietscht nur ganz selten, und dann nur ganz kurz.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Habt ihr das auch?


    Meine Bremse quietscht nur ganz selten, und dann nur ganz kurz.


    also meine neue quietscht vorne auch, ein kumpel meinte man solle die bremse im nassen zustand zusammenbauen ?(

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!