Konterringe vom Gewinde

  • Hey zusammen


    Hab folgendes "Problem" :


    Meine Konterringe am vorderen rechten Dämpfer haben sich völlig festgesetzt , ein losbekommen ist nicht mehr möglich , habe schon alles versucht ;(


    Muss ich also neue ringe drauf machen , hat das einer von euch aucsch scho mal gehabt ? Wie habt ihr die alten ringe vom Federbein bekommen ? Flex ?


    LG Phil

  • nimm mal den würth rostlöser mit dem crack-effekt....wetten, dass ding geht ab :D


    Gruß
    Ronny

  • echt ?? Ja gut dann versuche ich den erstmal :D


    Habe da schon ne ganze pulle von so rostlösern drauf geballert , aber hat sich keinen mm bewegt ;(


    Danke :)) :D

  • würth bremesenreiniger, wd40, schraubenzieher, hammer und loskloppen. anders löst sich der rost nicht

  • Zitat

    Original von G4-sTyLeZ
    würth bremesenreiniger, wd40, schraubenzieher, hammer und loskloppen. anders löst sich der rost nicht


    was meinste was ich alles versucht habe ? du bist gut ... weißte wie meine konterringe aussehen ? als ob da mäuse dran genagt haben lol ..

  • dann haben die sich durch den druck und die entstandene hitze miteinander verschweißt :D
    mit kloppen und dunnflüssigem öl bekommt man alle verrosteten teile los.

  • also das mit dem " mäuse haben dran genagt " war auf das aussehen der ringe bezogen weil die durch die lösungs versuche schon ziemlich gelitten haben , .. .dass die sich miteinander verschweißt haben glaub ich aber eher weniger oder ?(

  • aber nimm den passenden rostlöser von würth...gibt ja 3 verschiedene


    Gruß
    Ronny

  • wolltest Du Dein Auto etwa höher schrauben ?(:D


    Also ich habe meinen Dämpfer ausgebaut und den Ring mit einer 3" Zange überzeugen können. Der hat jetzt zwar rundum ein Profilmuster, wie ein Winterreifen, aber verrichtet jetzt wieder seine Dienste

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • Zitat

    Original von powered
    wolltest Du Dein Auto etwa höher schrauben ?(:D


    Soll ich , so wie er jetzt ist , damit im März beim TÜV aufkreuzen ? :D


    Zitat

    Also ich habe meinen Dämpfer ausgebaut und den Ring mit einer 3" Zange überzeugen können. Der hat jetzt zwar rundum ein Profilmuster, wie ein Winterreifen, aber verrichtet jetzt wieder seine Dienste


    jo das meinte ich auch , will hoffen dass es ohne ausbauen funzt :(

  • Zitat

    Original von GigoLow
    also das mit dem " mäuse haben dran genagt " war auf das aussehen der ringe bezogen weil die durch die lösungs versuche schon ziemlich gelitten haben , .. .dass die sich miteinander verschweißt haben glaub ich aber eher weniger oder ?(


    ...das mit dem verschweißen war logischerweise nur spass und dass die konterringe von deinen lösungsversuchen so aussehen ist mir schon klar...

  • ich hab mir anfang des jahres neue reingemacht, meine waren so fest das sie nur mit der flex abzubekommen waren...da hat auch der "gute" von würth nicht mehr geholfen :( ich schmier das gewinde mit kupferpaste ein, da wo später die ringe sitzen, das hilft wenigstens ein bischen... :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • Zitat

    Original von G4-sTyLeZ


    ...das mit dem verschweißen war logischerweise nur spass und dass die konterringe von deinen lösungsversuchen so aussehen ist mir schon klar...


    ja lol dass die sich nicht mit einander verschweißt haben ist mir auch klar :D , ich meine dass die ringe sich gegenseitig aufeinander festgesetzt haben .......



    tiger


    Das habe ich leider nie wirklich gemacht :(


    Halt zu anfang das gewindespray drauf nach dem einbau und das wars ;(

  • Meins war auch dermaßen eingegammelt aber ging dann wieder mit Rostlöser und ner dicken fetten Rohrzange mit Verlängerung.
    Meine Ringe schauen auch aus dass es nicht mehr feierlich ist. Werd aber im Frühling neue einbauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!