Nässe im innenraum

  • Tach auch,


    ich hab nen Glf 1,4 BJ 98 und jeden morgen ist sowohl von außen als auch von innen zugefroren. Auch wenn ich abends vorher die Scheibe abdecke, ist sie immer noch innen zugefroren. Wenn ich dann anfange zu kratzen, sieht es nachher aus, als hätte es innen geschneit. Ich bekomme die Feuchtigkeit ums verrecken nicht aus dem Auto, die kommt immer wieder irgendwo rein.
    Tritt das Problem häufiger auf und hat jeman eine Lösung dafür?

  • Schau mal unter den Fußmatten oder im Kofferraum unter der Laderaumabdeckung nach Wasser.

  • Habe dies am Freitag gehabt und 25L Wasser von der Beifahrerseite heraus genommen...Ablauf vom schiebedach ist abgegangen

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    schau mal ob irgendwo wasser steht.
    Und abhilfe kriegste wenn du ne Zeitung reinlegst...


    ...Zeitung reinlegen?? wohin?

  • Zitat

    Original von golfschrauber


    ...Zeitung reinlegen?? wohin?



    Da wos nicht stört. Geht auch unter die Fußmatten. Oder Rücksitzbank, unter die Sitze.
    Aber sollte schon ne Tageszeitung sein keine Illustrierte oder so. Halt eine wo echtes Recyclingpapier eingesetzt wird. Das Papier nimmt dann das Wasser aus der Luft auf....

  • Kennt ihr euch auch mit Golf 3 aus??
    Habe das gleiche Problem mit dem Auto meiner Freundin.
    Sie hat auch Schiebedach, wo muss ich denn da wegen dem Ablauf gucken?? Oder gibts da noch irgendwas was man nachgucken kann??
    Danke euch schon mal



    Ciao Marco

  • Zitat

    Original von Roland_G4



    Da wos nicht stört. Geht auch unter die Fußmatten. Oder Rücksitzbank, unter die Sitze.
    Aber sollte schon ne Tageszeitung sein keine Illustrierte oder so. Halt eine wo echtes Recyclingpapier eingesetzt wird. Das Papier nimmt dann das Wasser aus der Luft auf....


    Das hab ich jetzt nicht gewusst! Man lernt halt nie aus ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!