• Hallo


    ich habe folgendes prob und zwar habe ich gestern abend bemerkt, dass mein linker vorderer Scheinwerfer das komplette Glas zersprungen ist. Es sind ganze Glasstücke heraus gebrochen.
    Nun meine Frgae von was kann das kommen, zahlt das meine Versicherung ( Vollkasko ) oder viel kostet bei VW ein neuer Scheinwerfer ?


    Oder soll ich dann gleich zb. 2 schwarze nehmen wenn ja von welchem Hersteller

  • Das kannst du über deine Teilkasko abwickeln.Kann aber sein, dass du Selbstbeteiligung hast, die du tragen musst.
    Fahr einfach in die Werkstatt und frag mal da, ob es nicht möglich wäre die normalen Scheinwerfer dann gegen schwarze zu ersetzen.

  • dann habe ich noch eine frage und zwar wenn ich mir einen scheinwerfer ohne NSW kaufe kann ich in den dann meine orginalen NSW einbauen ?

  • Warum kaufst du dir denn nicht einfach welche mit Nebellampen drin?
    Erspart Dir Bastelarbeit und da die Versicherung die Scheinwerfer ja zahlt kann es dir eh egal sein!

  • zahlt die versicherung mir die auch wenn ich zb selber
    schwarze Scheinwerfer einbaue so dass ich zb einfach mir einen bestimmten Betrag ausbezahlt

  • Ich musst bei meinem Xenonschweinwerfer lediglich eine Rechnung einreichen. :)
    Aber denk an deine evtl. Selbstbeteiligung. ;)

  • Zitat

    Original von Michael
    Ich musst bei meinem Xenonschweinwerfer lediglich eine Rechnung einreichen. :)
    Aber denk an deine evtl. Selbstbeteiligung. ;)


    und was war bei deinem xenon kaputt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!