Neues Nummernschild

  • ja ich glaub wunschkennzeichen kostet 20 euro mehr =)

  • Heißt das, dass die 20 EUR auf die 12,80 EUR der Reservierung draufkommen?

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Die 1er kosten bei uns 100 Euro extra als Spende für irgendwas..


    :baby: :]


    Spende - ist klar!! ;)
    Die meisten Landkreise geben die Komibination 2 Buchstaben-1 Zahle oder ein Buchstabe-1Zahl nicht mehr aus! :(
    Soll reserviert sein für US-Autos und Motorräder.
    Oder du musst denen nachweisen, dass nur ein kleines Schild montiert werden kann. ;(


    Ist aber von Landkreis zu Landkreis verschieden, bei mir geht das nicht mehr! ?( X(

    Einmal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

  • Hm...ich hab mal ne frage....ich hab jetzt ein US-Heck (also kleine Aussparung fürs NS) hab gehört das ich zu VW fahren kann und mir so ne bestätigung holen kann oder auch zum TÜV...wie sieht es dann mit der Nummer-/Buchstabenverteilung aus? Mein Kennzeichen ist nun AC-XX 1984, kann das ins kleine übernommen werden? Oder geht da jetzt auch AC-XX 7 oder sowas (jetzt mal von der verfügbarkeit abgesehen) kostet mich der spass trotzdem nen dicken aufpreis obwohl für us wagen reserviert?! Ach und kriege ich für vorne dann auch ein kleines??
    danke schonmal...


    cya

  • Zitat

    Original von Oakley
    Hm...ich hab mal ne frage....ich hab jetzt ein US-Heck (also kleine Aussparung fürs NS) hab gehört das ich zu VW fahren kann und mir so ne bestätigung holen kann oder auch zum TÜV...wie sieht es dann mit der Nummer-/Buchstabenverteilung aus? Mein Kennzeichen ist nun AC-XX 1984, kann das ins kleine übernommen werden? Oder geht da jetzt auch AC-XX 7 oder sowas (jetzt mal von der verfügbarkeit abgesehen) kostet mich der spass trotzdem nen dicken aufpreis obwohl für us wagen reserviert?! Ach und kriege ich für vorne dann auch ein kleines??
    danke schonmal...


    cya


    viele Kommunen geben die kleinen Schilder nicht mehr aus
    du musst erst zum TÜV und dir das US-Heck eintragen lassen
    wenn du das hast, bekommst du auch ein kleines in Engschrift oder ein zweizeiliges, je nach Nummernlänge


    nur trägt dir sowas fast keiner mehr ein

    white rabbit 1999 - 2009

  • Aber eins mit Engschrift passt ja fast nicht mehr rein...dann geht nur noch z.b. AC - X 1 alles andere wäre zu lang fürs US heck...also ich hab hier in Aachen schon einige G4 mit zweizeiligen US KZ gesehen...


    cya

  • Wenn die von der Zulassungsstelle keine kleinen Kennzeichen ausgeben, dann bringt es dir auch nichts wenn du das US-Heck eingetragen hast!
    Anhand der Fahrgestellnr. sehen die ja, dass das Auto ein D-Modell ist und dann kriegst du doch keine kleinen Kennzeichen. ;)



    Ich wollte auch schon umbauen, habe mich dann aber erstmal genau informiert und musste feststellen dass es außer bei einem US-Modell wohl unmöglich ist!! X(
    Kann ich dir auch nur raten, denn sonst gibst du richtig Kohle für alles aus und dann wirds doch nichts.



    Aber wenn du schon einige G4s mit kleinen Kennzeichen geshen hast, ist es in deinem Landkreis vielleicht ja möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

  • Zitat

    Original von ice_ti55
    Wenn die von der Zulassungsstelle keine kleinen Kennzeichen ausgeben, dann bringt es dir auch nichts wenn du das US-Heck eingetragen hast!
    Anhand der Fahrgestellnr. sehen die ja, dass das Auto ein D-Modell ist und dann kriegst du doch keine kleinen Kennzeichen. ;)


    wenn du jetzt einfach zur Zulassungsstelle fährst bekommst du nur Schild in 42, 44 oder 46cm Breite


    für ein kleines NS, musst du nur die Stoßstange mit der kleinen Kennzeichenaussparung eintragen lassen ;)
    das hat mit D-Modell oder US-Modell des Autos NICHTS zu tun


    am einfachsten ist es, ihr geht anhand der Anleitung von SHOWTIME vor


    Glück gehört natürlich immer dazu


    obs bei mir klappt, zeigt sich Ende April =)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Danke Turbo, aber wo hat den Showtime ne anleitung verfasst?


    cya

  • "kleines" US Kennzeichen genehmigt - ANLEITUNG


    white rabbit 1999 - 2009



  • In meinem Landkreis ist das "kleinste" was du kriegen kannst ein 46er bei Kennzeichen mit 2Buchstaben-2Zahlen, kleiner machen die gar nichts!! ;(


    Und ist bei mir sehr wohl so, dass die von der Zulassungsstelle selbst bei Eintragung des Hecks keine kürzere Nr. bzw. kleineres Kennzeichen rausgeben/stempeln - die sagen dir, dass du ein Fahrzeug für D hast und du deine Anbaumaßnahme wieder rückgängig machen darfst!
    Da kannst du eine Eintragung haben wie du willst!! =)


    Aber es kommt halt wirklich auf den Landkreis drauf an und wie die sich an diese Richtlinie halten.
    Das fuckt mich voll ab, sollten dann auch D weit gleich sein!! ?(

  • ich hatte mein Auto ja vor 3 Wochen wieder angemeldet und gefragt wie es aussieht, weil mein 42cm Kennzeichen grad nicht in meine R32-US-Heckstoßstange passt


    auf der Zulassungsstelle haben sie dann zu mir gesagt, ich soll mit dem Auto zum TÜV fahren und mit eine Eintragung holen, dass eine Stoßstange mit kleinem Kennzeichenausschnitt verbaut wurde


    wenn ich die Eintragung im Brief habe, solle ich damit wieder zur Zulassungsstelle kommen, damit sie es schriftlich haben und dann bekomme ich entweder ein KZ mit Engschrift oder ein zweizeiliges KZ


    momentan habe ich aber leider mein Auto nicht und lackiert ist auch noch nichts
    deshalb wird sich das Ganze noch ein Weilchen hinziehen


    mein Tuner hatte aber zu mir gesagt, dass es seit diesem Jahr zumindest im Raum München (ob woanders auch weiß ich nicht) von den Zulassungsstellen und Ämtern ein Rundschreiben gibt, dass kleine KZ nur noch bei US-Fahrzeugen und Traktoren ausgehändigt werden dürfen
    bei anderen Fahrzeugen werden verschärft Kontrollen durchgeführt
    auch bei Autos, die bereits ein kleines KZ haben, soll angeblich nachgeprüft werden, ob diese genehmigt wurden


    es soll ja "Angebote im Internet" geben, die solche Kennzeichen auf Wunsch auch mit entsprechender DIN-Prägung ausliefern ;)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Also werde ich wohl auch kein Glück haben wenn mein Nr. Schild verbeult ist :D und ich mir dann n kürzeres besorgen will ?

  • Zitat

    Wunschkennzeichen kostet immer extra...


    wunschkennzeichen dürfen aber nix extra kosten , da jeder frei wählen kann nur die reservierung kostet , ich hab mir meins über porsche autohaus reservieren lassen , die kriegen eh alles und haben die besten reserviert......kontakte , kontakte ... :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!