Dämmen, mein erster Versuch

  • So, war nach langem heute mal wieder aktiv..
    verbraucht wurden mal 5 kilo Alfa-Blue


    5 weitere für die Türen kommen noch..


    aber ich werde hinten wohl trotzdem noch 3-4 im Kofferraum brauchen und den dachhimmel werd ich viell. auch noch dämmen.


    Fotos:
    http://members.void.at/audi/hifi/ausbau/


    meinungen erwünscht

    2 Mal editiert, zuletzt von Pauli19 ()

  • Handschuhe wären mit Sicherheit nicht schlecht gewesen :D


    sieht auf alle Fälle gut aus


    was kommt da jetzt rein?

    white rabbit 1999 - 2009

  • tja, was soll man sagen....blau halt :D


    sieht aber schon mal gut aus....leg aber das hauptaugenmerk auf die vorderen türen :)


    Gruß
    Ronny

  • ein, auf keinen fall handschuhe verwenden!!
    das ding soll so ungleichmässig wie nur möglich angewendet werden und ist am besten ohne handschuhe.. ( laut hersteller! )


    ja, da hast du recht ronny, werde das hauptaugenmerk auch auf vorne verlegen, nunja hol ich mir noch ein paar kilo ;D
    edit:
    da laufen hinten 2 x 1501bd monoblöcke von rockford mit je 1700watt per block, und 2 woofer


    also 3400 watt hinten, vorne bin ich noch unschlüssig ob doorboards oder nicht ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Pauli19 ()

  • dumme Frage, aber für was isn das ?(
    Hat das was mit dem Klang des Subwoofers zu tun?

  • Zitat

    Original von Turbo
    dumme Frage, aber für was isn das ?(
    Hat das was mit dem Klang des Subwoofers zu tun?


    jap, dämmen nimmt die eigenschwingungen des Bleches..
    dadurch kommt ein harmonischerer klang zustande

  • Boahh, war das nicht ne Höllenschmiererei??? Hatte das früher mal bei meinen Türen gemacht....natürlich gleich ein Fleck im Sitz gehabt 8o
    Seitdem nehme ich nur noch die Matten zum Dämmen.

  • Schaut ja schick aus! wie funktioniert diese massen denn ?? wie lange dauert das bis die fest wird ??? wieviel KG haste da den gebraucht ???

  • Zitat

    Original von x-mag
    Schaut ja schick aus! wie funktioniert diese massen denn ?? wie lange dauert das bis die fest wird ??? wieviel KG haste da den gebraucht ???


    sind nun 5kg im kofferraum. im sommer wird sie relativ schnell trocken..
    ~2 tagen steinhart


    jetzt im winter trocknet sie eher langsam aus..
    ~1 woche+


    das ganze wird "steinhart"was ja auch sein muss beim dämmen ;)

  • Kannst du mal einen link posten wo man sowas beziehen kann ??


    oder mal eine genaue beschreibung dessen mit preisen pro KG oder so!


    gruß Björn

  • Zitat

    Original von x-mag
    Kannst du mal einen link posten wo man sowas beziehen kann ??


    oder mal eine genaue beschreibung dessen mit preisen pro KG oder so!


    gruß Björn


    gibts auch bei Exact ... heisst da silent P.....!! Such mal bei google nach nem Hifi Installershop.... da gibts sowas satt....!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Danke werd mal nachschaun! will nämlich meine Türen dämmen! und bin grad auf der suche nach dem idealen material dafür!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!