Komfortmodul blinkt & hupt nicht?!?!?!

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Mein Auto(Golf IV Variant EZ99) verriegelt und entriegelt über Fernbedienung, aber gibt nur ein optisches Signal beim öffnen und nicht beim schließen. Die Codierung stimmt(4-Türig + Fensterheber) und laut V** C** ist Blinken und Hupen beim verschließen aktiviert. Ich habe sogar schon das Komfortsteuerteil getauscht aber es bleibt alles beim alten.


    unger-berlin

  • Hast Du vielleicht keine DWA?

  • vielleicht ist bei dir (wie bei mir) was an einem schloß kaputt.
    folge : beim aufmachen hupts und blinkts, beim zumachen nicht.
    ich muss 3x zuschliessen, dann gehts !!!

  • Tag !


    Wenn es beim schliesen nicht blinkt,heist das etwas
    nicht richtig verschlossen ist.Überprüfe mal die Kontakt-
    schalter von Haube,Heckklappe oder den Türen.Ab und
    zu ist der Schlauch von der Heckwischerdüse lose ,und
    das Wasser läuft dann über das Klappenschloss,wo ein
    Microschalter drin ist.Der ist dann überschwemmt und
    hinüber. So was hatte ich schon öfter. Wird auch nicht
    als fehler im Steuergerät abgelegt!


    Mfg Golfmichel

  • genau so ist es bei mir
    an der fahrerseite tür hinten ist auch der microschalter kaputt, der fehlerspeicher zeigt es aber nicht an.


    ach ja : schlies mal auf und guck bei welcher tür das innenlicht NICHT angeht, so habe ich meine fehlerhafte tür gefunden

  • Ihr müsst einfach mal die entsprechenden Messwerte kontrollieren. Welche das genau sind, habe ich schonmal in einem Beitrag von PauLi gepostet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!