Golf 4 Türdämmung

  • Ich würde gerne die vorderen Türen beim Golf 4 dämmen !


    Man hat mir aber davon abgeraten , weil es eine sehr schwierige Arbeit ist , die eine bestimmte Technik verlangt um die Aluplatte zu entfernen um das Türaussenblech zu dämmen .


    Wer hat dies schon einmal gemacht oder hat eine bebilderte Einbauanleitung !


    Wäre für jede Hilfe dankbar !



    Andi

  • Es gibt X Anleitungen hier im Forum.


    SuFu schon gequäelt ?(


  • Suchfunktion.


    "... die eine bestimmte Technik verlangt..."


    Ich lieg gleich, du musst nur ein paar Schrauben und die Fensterscheibe lösen.

  • Ich habe den Suchbegriff Türdämmung Golf 4 eingegeben !


    Leider keine genauere Erklärung bezüglich der Türplatte die zu lösen ist !


    Es wäre nett , wenn einer einen LINK von dieser besagten Besprechung geben könnte !




    Ich wollte mich halt vorher informieren , was da für Arbeit auf mich zukommt ;)



    Vielen Dank



    Andi

    Einmal editiert, zuletzt von andicar ()

  • Zitat

    Original von andicar
    Leider keine genauere Erklärung bezüglich der Türplatte die zu lösen ist !


    Das Teil nennt sich Aggregateträger ;)

  • Und wieder was dazu gelernt ;)


    Ich bin eigendlich "neu" im Golf 4 Sektor und deshalb für jeden Tip dankbar !


    Vielen Dank !

  • Zitat

    Original von andicar
    Und wieder was dazu gelernt ;)


    Ich bin eigendlich "neu" im Golf 4 Sektor und deshalb für jeden Tip dankbar !


    Vielen Dank !


    Dann bist Du hier komplett richtig ;) :D. Die Suchfunktion ist zwar schön und gut, doch wenn man nicht weiss wonach man suchen muss, hilft sie einem auch nicht wirklich. Nach ein oder zwei Tips wird man meistens fündig. Da Du jetzt einen Thread gefunden hast, wo Dein Problem bearbeitet wurde/wird, hat sich dieser Thread hiermit wohl erledigt, oder? Bei weiteren Fragen zu dem Thema kannst Du in den vorhandenen Threads "mit einsteigen".


    Suchen kannst Du auch nochmal nach "Aggregateträger", "Dämmen", "Bitumenmatten" oder "ExVibration" im Hifi-Bereich. Da wirst Du bestimmt noch fündig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!