Luftfilter Verarsche?!

  • Hallo,
    hab vor einiger Zeit diesen (Affiliate-Link)
    Luftfilter gekauft und naja hab vorher noch gefragt ob der auch für nen Golf IV 1,4l geht und ob alles zum montieren dabei is ... als antwort auf die mail kam:
    Hi


    zum befestigen des Filters ist dabei.


    ich dacht mir ok .. kaufn wa doch ma .. nun hab ich das teil hier rumfliegen und weiß nicht wie ich das anbringen soll .. geht das überhaupt? oder is das totaler shice?!?!


    MfG
    Crush

  • Hast ja ne tolle Beschreibung gepostet von den Teilen die du hast. Stell doch mal Bilder ein, dann kann man dir hier bestimmt auch besser helfen.

  • regel 1: bei jemanden der die anzahl seiner bewertungen geheim hält käuft man nichts


    den luftfilter kannste verbrennen. wenn da nich noch irgendwelche adapter oder sonstiges dabei waren, passt der nicht.
    der 1,4er hat den luftfilterkasten oben auf dem motorblock, ab 1,6 sind die teile in der nähe der batterie. dafür wäre der lufi geeignet.

  • hm oder ich setz ihn wieder bei ebay rein ^^
    naja am besten is wohl doch das k&n 57i passend für den 1,4 oder?
    damit kann ich ja nix falsch machn denk ich ma ^^

  • investiere Dein Geld in sinnvollere Sachen, das 57I kit ist genauso ein Schr....

  • Welcher Luftfilter ist denn dann was ordentliches ??
    Wenn ich was wegen Luftfiltern gelesen habe, dann nur von K&N...

  • Zitat

    bei jemanden der die anzahl seiner bewertungen geheim hält KÄUFT man nichts


    Pisa lässt mal wieder grüßen hrhr :D


    und zum thema Luftfilter, die meisten bewirken das Gegenteil des Versprochenem ;)

  • Zitat

    Original von variantdriver
    dat is aber nur für eine 1.8T ! ;)
    und der kühlt ja bekanntlich seine Luft nochmal und der Turbo tut das Übrige!
    das geld würd ich mir auch sparen! 8)


    sorry, aber ich kenn mich mit dem 1.4er nicht aus :rolleyes:

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    sowas hier ist was ordentliches
    https://www.ebay.de/itm/7933942069&rd=1 (Affiliate-Link)


    der saug dort die Luft an, wo sie immer kühl ist und auch ausreichend vorhanden ist


    bin mal dem link gefolgt:


    "nicht innerhalb der stvzo zugelassen" X( -> viel spass beim tüven
    "372 Euro" X( -> no comment
    "leistungssteigerung ca. 6 -12 ps" -> das ist glatter betrug X(


    ... und vor allem: wie soll man denn den temp.-fühler vom lufikasten so weit nach vorne zum ansaugbereich legen, das kabel ist doch viel zu kurz ?(


    ... aber die optik ist schon ok :D

  • das Teil gibts natürlich auch günstig
    kostet ~ 100 US$


    die Leistungssteigerung ist beim 1.8T meiner Meinung nach zu erreichen


    welchen Temp.fühler am LuFi-Kasten meinst du?

    white rabbit 1999 - 2009

  • nachteilig bei dem ding ist auch, dass du deinen ansaugweg unnötig verlängerst und verwinkelst.


    am besten wäre so ein K&N direkt aus der Scheinwerferöffnung beim 2er Golf raus.
    Beim 4rer realisierbar wäre auch ein Hutze mit dahinterliegendem sammler ?(


    oder den motorraum soweit cleanen, dass ein ordentlicher windzug durchgeht :D


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von sesamgasse


    Pisa lässt mal wieder grüßen hrhr :D


    und zum thema Luftfilter, die meisten bewirken das Gegenteil des Versprochenem ;)



    spar dir so einen käse! X( seit diesem diskussionsthread muss hier nicht explizit jeder rechtschreibfehler hervorgehoben werden! das passiert in der eile! sei stolz dass du dir die zeit nimmst immer auf korrekte schreibweise zu achten!
    ich schreibe schnell und schere mich in einem forum nicht um die 100%ige richtigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!