so muesste er sein...

  • Octavia RS II und mein Thread war auf Dennis sein Posting bezogen, deswegen habe ich ihn ja auch zitiert ;)


    Und nein, habe nicht vor mir den Wagen zu kaufen, habe nur mal Dennis einen günstigen Anbieter für einen Neuwagen aufzeigen wollen und die Quelle findet ihr unter dem Angebot :)


    Also nichts durcheinander bringen, habe weder vor mir einen Skoda zu holen, noch den GTI schlecht zu machen (also was den Preis angeht), sondern lediglich gesagt, das ich mir was die Optik angeht eher einen Audi A3 holen würde, das ist alles :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Es gibt noch keinen Octavia II RS Kombi :D - der Kombi kommt erst 2006 und ich denke der RS noch nen halbes Jahr später. Du hast bestimmt nen Octavia I RS zusammengestellt oder? :))


    Ich denke, dass ich für nen OCT II RS Kombi mit Vollausstattung cica. 28.000 - 30.000 EUR zahlen werden. NEU :O :D


    Gruss


    dennis


  • Also im Gegensatz zu einem 1.6er Golf, würde ich lieber einen Kia mit V6 Maschine und 190PS fahren! ;)


    Und schlechter als VW ist Kia auch nicht - die geben vor allem noch eine anständige Garantie.


    Aber ein Mazda 6 ist auch ausreichend mit 2.0l Maschine!


    Alex
    Du hast mit deinem Post aber immer noch nicht die Frage nach der Motorisierung beantwortet! ;)

  • :rolleyes:Oha, jetzt auch noch Reimportpreise und Preise von 1983 . Leute, die Vergleiche werden immer besser. :D


    Autoprice spuckte folgendes aus:


    Quelle Autoprice.de - was wollt ihr denn, der Golf V ist doch billig. Leider haben die den GTI noch nicht in der Liste, also musste es ein 2.0 FSI werden :P
    Also der Preis ist es jawohl nicht.


    @PW: Kannst Du dich noch erinnern was 1983 ein Golf II gekostet hat 8) Und ansonsten viel Spaß mit dem KIA

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()


  • kann auch sein, dass in den neuen Oct II RS nen 2.0 TFSI kommt mit 200 PS I don't know. aber mindestens 180 PS :))


    Gruss


    dennis

  • DerAlex
    Ich will jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber das innerhalb von 21 Jahren die Autopreise um mehr als 100% steigen ist doch nicht normal!
    Wo soll das noch hinführen - dann müsste ja im Jahr 2025 ein Basis Golf 40.000 Euro kosten!


    Ach ja: Schon mal darüber nachgedacht, wie der EU Import preislich beim Wiederverkauf da steht? ;)
    Dann sind die Euros die du beim Kauf gespart hast, ganz schnell wieder verloren!


    Und ich habe damit keinerlei Probleme einen Kia zu fahren, sofern er richtig Power hat (dürfte ja bei einem V6 nicht das Problem sein)!


    Man muss so schwer für sein Geld arbeiten und dann möchte ich auch was anständiges für mein Geld haben und nicht nur 2 + 3 Buchstaben (VW + GTI)!

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Ach ja: Schon mal darüber nachgedacht, wie der EU Import preislich beim Wiederverkauf da steht? ;)


    Das würde mich jetzt mal interessieren, wie steht er denn da?


    Glaubst du wirklich, ein Opel Corsa den du als EU Import für mehr als 30% unter dem Preis hier in Deutschland erhälst (siehe HIER ) verliert beim Wiederverkauf auch wieder seine 30%?


    Das glaubst du jetzt aber nicht wirklich, oder? ;)


    Beim G5 Trendline sind es bei http://www.autoprice.de 19,1%, sogar die würde der EU Import beim Wiederverkauf nicht verlieren, die Rechnung wie du sie aufstellst geht also nicht auf.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von porschewheels
    DerAlex
    Ich will jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber das innerhalb von 21 Jahren die Autopreise um mehr als 100% steigen ist doch nicht normal!



    Man muss so schwer für sein Geld arbeiten und dann möchte ich auch was anständiges für mein Geld haben und nicht nur 2 + 3 Buchstaben (VW + GTI)!


    Normal hin oder her. Fakt ist, dass ein Deutscher vor 30 oder 40 Jahren sehr viel länger Arbeiten und natürlich auch Sparen musste um sich ein Auto zu leisten. Und dann seht euch mal an was in den Autos drin war. Fast nichts. Heizung, Scheibenwischer, Tacho, mit etwas Glück noch Radio und ein 5 Ganggetriebe. :P Und jetzt seht mal was heute alles an Technick in den Autos drinsteckt, schneller sind sie, verbrauchen weniger, sicherer sind sie auch. Selbst ein Dacia Logan hat noch mehr Ausstattung als ein mittlerer Benz aus den 60ern 8o


    Ist ja auch egal. Mir gehts halt nur darum, dass hier gerne Neuwagen- mit Gebrauchtwagenpreisen verglichen werden.
    Und nebenbeigesagt, schau Dir mal die Immobilienpreise an. Für das Geld was früher ein Bungalow in guter Lage gekostet hat bekommt man heute vielleich ne kleine Wohnung in mittlerer Lage. Oder die Brötchenpreise, oder oder oder :D Es gibt Tabellen wo man die Preisentwicklungen verschiedener Güter im Laufe der Jahrzehnte vergleichen kann. (Google). Fakt ist aber auch, dass Ottonormal immer weniger Geld in der Tasche hat weil Ausgaben mehr gestiegen sind als die Einnahmen (besonders stark spürt dies wohl Ottonormalrentner :(

  • Wenn manche hier deutsche mit japanischen (oder noch schlimmer mit koreanischen) Autos vergleichen wollen, muss man schon etwas lachen... :D

  • Zitat

    Original von BURNY
    Wenn manche hier deutsche mit japanischen (oder noch schlimmer mit koreanischen) Autos vergleichen wollen, muss man schon etwas lachen... :D


    Dem sei noch etwas hinzugefügt was mich heute morgen staunen ließ.
    Die Lohnkosten liegen in Korea um 200% unter den Deutschen 8o Die Koeraner müssen sich ja an Autos dumm und dämlich verdienen wenn ich mir die Preis der Koerautos in Deutschland ansehe 8o

  • Richtig, bspw. verdient ein Chinesischer Arbeiter im Schnitt Euro 600,-- ... und der Traum jeder Familie ist ein eignes Auto

  • Will die Preisdiskussion nicht mehr weiter anheizen, aber eins hab ich noch.


    Wer so 1983 3000 DM Brutto verdient hat, hatte echt viel Kohle in der Tasche.
    Heute 1500 ¤ Brutto zu verdienen, ist ja fast nen Hungerlohn. :]
    Das kommt dann bei den Autopreisen auf das selbe



    So isses nun mal.

  • Zitat

    Original von FloSE
    Richtig, bspw. verdient ein Chinesischer Arbeiter im Schnitt Euro 600,-- ... und der Traum jeder Familie ist ein eignes Auto


    .... und wenn jede Famlie (nicht jeder Chinese) in China erst mal ein (1!) eigenes Auto hat, dann bleibt für uns so oder so kaum ein Tropfen Sprit übrig. Und die Spritpreise stehen noch auf einem ganz anderen Blatt, ebenso die Stahlpreise und andere Rohstoffpreise die für die Autoproduktion gebraucht werden ;(8o

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • gerad wenn hier manche sagen "die preise verdoppelten sich in 21 Jahren" dann fragt am besten mal eure eltern, wie es so mit dem gehalt aussieht, mit den gesamten lebenkosten...



    1969 hat nen Liter Super auch noch rund 40-45 Pfennig!! gekostet


    das hat sich bsp. fast versechsfacht



    man kann so vergleiche nicht ziehen, jeodhc ist mir aufgefallen, dass die autos seit euro einführung dohc etwas teuerer wurden (alos vo 2001 - direkt nach 2001(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!