so muesste er sein...

  • Zitat

    Original von BURNY
    Wenn manche hier deutsche mit japanischen (oder noch schlimmer mit koreanischen) Autos vergleichen wollen, muss man schon etwas lachen... :D


    Was soll das bitte für eine Aussage sein? ?(


    Auto ist Auto - egal ob deutsch, koreanisch, chinesisch usw.
    Oder leben in China auch andere Menschen als in Deutschland? ;)
    Mensch ist Mensch und Auto ist Auto!


    Wegen dem Preisanstieg - die Autos haben sich weiterentwickelt, die Menschen sowieso nur die Löhne haben sich der Preissteigerung nicht angepasst!
    Und es stimmt das früher (vor 20 Jahren) 3000DM ein Haufen Kohle war - heute reichen 1500 Euro gerade so um Leben zu können (man kann zwar verhältnismäßig gut leben, aber große Sprünge sind nicht drin)!
    Und das allerschönste: Die Politiker wundern sich, wieso die Wirtschaft zur Zeit so flau ist - immer mehr Arbeitslose, keine Gehaltserhöhungen aber alles wird von Jahr zu Jahr teurer!

  • dieser aussage stimme ich zu. in österreich ist es genau das selbe.

  • Noch was zu Preis des GTI.


    BMW wird den neuen 3er (ab 2005) bei 25.300 Euro beginnen lassen (Basis).




    Der GTI fängt bei 24.200 Euro an und bietet dafür 200 Turbo PS aus 2 Litern. Die Ausstattung dürfte um einiges "cooler" sein als bei einem Basis Dreier BMW. Ich weiß, nicht ob der BMW in der Basisversion eine bessere Ausstattung als der GTI hat, das müsste man sich genauer ansehen. Aber ich weiß, dass für den 150 PS Benziner schon 27.100 Euro fällig werden. Also so teuer finde ich den GTI dann nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Das ist ja auch ne Frechheit, der bisherige 320i hatte 6 Zylinder und 170 PS, was der in der Basis Version kostet weiß ich auch nicht.



    Allerdings muss ich sagen, dass der neue 3er eh besch*ssen aussieht! :D

  • Ich kann Dir auch nur sagen, dass der alte 3er e36 (91er Modell) als Coupe mit wenigen Extras und dem alten 2.0 6er mit 150 PS die 60.000 DM Listenpreis geschafft hat. Basispreis war glaube ich 52000 DM um den Dreh.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Man sollte aber trotzdem bedenken das der BMW in einer ganz anderen Klasse fährt, als der Golf!


    Und ein BMW ist eben ein BMW! ;)

  • Kongret krassen dreiern Bämwäh 8) und dazu noch als Basisversion ist schon teurer als ein GTI. Mehr wollt ich damit nicht sagen. Ich glaub wenn Du bei ner Perle mit nem GTI vorfährst oder nem untermotorisierten Basis 3er ... da macht der GTI vielleicht mehr Eindruck. Marke hin oder her. Logo ist BMW nicht VW. Aber zwischen nem 3er und einem G5 sehe ich nicht mehr so große Unterschiede. Dafür zahlst Du für den BMW auch mehr und bekommst weniger für's Auge und weniger Motor.


    Ging ja auch mehr darum, dass gejammert wird weil der GTI ja so teuer ist.
    Aber wenn man sich umschaut was ähnliche Fahrzeuge kosten dann steht der GTI gar nicht so übel da.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Du hast schon Recht! ;)


    Und das mit der Perle lassen wir mal so dahingestellt - die meisten Frauen haben eh kein Ahnung von Autos und schreien schon bei 150 Sachen um Hilfe weil es Ihnen zu schnell ist! :D


    Die beiden geben sich im Preis echt nicht viel - es kommt aber auch auf den Käufer an: Der eine möchte einen super schnellen Golf (GTI) der andere eine Prestigeträchtigen Basis BMW ohne Schriftzug, damit die Nachbarn nur sehen, dass er einen neuen BMW hat!


    Jedem das Seine - aber Hauptsache mir das Meiste! :D;)

  • Zitat

    Original von porschewheels
    ... die meisten Frauen haben eh kein Ahnung von Autos und schreien schon bei 150 Sachen um Hilfe weil es Ihnen zu schnell ist! :D


    8o Je schneller ich fahr, desto besser schläft meine Freundin im Auto 8o


    Unglaublich aber wahr :D

  • Zitat

    Original von Chris


    8o Je schneller ich fahr, desto besser schläft meine Freundin im Auto 8o


    Unglaublich aber wahr :D


    Das ist wirklich unglaublich!


    Vielleicht schläft sie ja gar nicht, sondern ist vor lauter Angst bewusstlos geworden! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!