Termperatur beim fahren

  • Ich habe nen Prob
    Obwohl ich garnicht weiss ob das wirklich eines its
    Kommt mir aber auf jeden Fall sehr komisch vor ...


    Ich fahre da am letzten Freitag ganz gemütlich morgens los mit nem Kumpel nach Essen zu Motorshow. Als ich dann auf meine Temperatur anzeige kurz vor der Autobahn geschaut habe war eigentlich alles im grüne Bereich. Die stand genau in der Mitte auf 90°C
    Jetzt fahre ich schön die Aubahn und als ich wieder drauf schaue, hat mein Motor auf einmal nur noch 75°C
    Ich habe aber nix gemacht
    Bin eigentlich durchgängig mit knapp 180 km/h gefahren
    Ist das normal das die Anzeige manchmal absackt ???
    Also erlich gesagt wäre mir das ganz neu
    Normal bleibt die doch so ...
    Was könnte das denn für nen prob sein ???
    Ich konnte das leider noch nicht weiter beobachten, da ich seit Freitag nicht mehr weitere Strecken gefahren bin :(


  • könnte sein, daß Dein Thermostat den Geist aufgegeben hat

  • Hab so ein äahnliches Problem, meine Anzeige zeigt nichts mehr richtig an. Der schwankt immer von 90 auf 0 und umgekehrt.


    Wieviel kostet den so ein Thermostat?

  • kostet ca. 25¤


    hat bei mir auch geholfen :) meiner stand aber entweder auf 0 oder auf 90 :D

  • Zitat

    Original von DerMoeter
    Glaubt ihr ist das schädlich für den Motor, oder ist das egal?


    du mekrst halt nicht wenn der motor mal zu warm wird. aber ansonsten ist das nicht schädlich.

  • hhmmmmm
    na dann muss ich mal sehen was ich da am besten mache
    Ich das schwer das ding ein zu bauen ???

  • ich hab das problem das wenn ich meinen kaltstarte das er mir anzeigt das ich anhalten soll und Kühlflüssigkeit prüfen muss. Nach paar Kilometern und wenn er warm is gehts wech ( :D ). Also gibt mein Temperaturgeber auch baldn geist auf bzw hatn Knacks wech beim Kaltstart. evtl liegts bei dir ja am selben.

  • Zitat

    Original von TurboIce
    hhmmmmm
    na dann muss ich mal sehen was ich da am besten mache
    Ich das schwer das ding ein zu bauen ???


    der austauschvorgang würde mich auch interessieren.
    habe das noch nicht gemacht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!