xenon einstellen

  • Hallo,


    kann ich selbst meine xenons über vag einstellen? wenn ja, wo gibts ne anleitung im netzt wie ich das machen muss?


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

  • Hast du ein Scheinwerfereinstellgerät? Dann kannst du das auch selbst machen.

  • Hallo,


    ich dachte das machen die niveu regler und ich brauche das nur über vag einstellen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

  • du musst aber die horizontale und vertikale einstellung erstmal mechnisch vornehmen. ;)

  • Hallo,


    ja gut das kann dan mein mechaniker freund aber was muss ich da über vag einstellen damit alles past?


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

  • Servus !


    Ins Steuergerät für Leuchtweitenregulierung mit Adresswort 55,
    dann in Grundeinstellung 04,dann Kanal 01 eingeben. Es kommt
    die Anzeige "Warten"nach ein paar sec. kommt "Scheinwerfer ein-
    stellen".Jetzt kannst du die Scheinwerfer einstellen. Jetzt zurück
    gehen in Kanal 02, da muß stehen "Regellage gelernt" .Dann be-
    enden mit 06,und du bist fertig !


    Mfg Golfmichel

  • Hallo,


    wenn die meldung " scheinwerfer einstellen" kommt wie und wo und mit was muss ich die dan einstellen?


    Mit freuntlichen Grüßen
    Chekaa

  • Zitat

    Original von Michael
    Hast du ein Scheinwerfereinstellgerät? Dann kannst du das auch selbst machen.


    ;)


  • Ab nur bis 2002


    Ab 2002 (Steuergerät am Xenon) über die 39 und 29 linker und rechter Scheinwerfer.

  • HAllo


    ich habe die neuen Xenons nachgerüstet und wollte sie einstellen, wenn ich mich in den linken scheinwerfer eilogge und dann auf 04 gehe und dann kanal 1 kommt "Wait" > nach ca. 20 sek "Adjust" jezt stelle ich die Scheinwerfer vorne ein danach gehe ich einen kanal hoch 02 > dann kommt immer "Adjustment not Possible"


    woran kann das liegen ? hatte natürlich kein Einstellgerät wollte sie vorerst nur testweise an der Hauswand einstellen. Haben die Scheinwerfer evtl. so was wie einen geprüften verstellbereich ? sprich wenn sie sich nicht in einer bestimmten position befinden bringt die Diagnose ne Fehlermeldung?


    MFG

  • Tieferlegung?


    Dann ist mit ziemlicher Sicherheit der vordere Sensor ausserhalb der Toleranz.

  • Zitat

    Original von Michael
    Tieferlegung?


    Dann ist mit ziemlicher Sicherheit der vordere Sensor ausserhalb der Toleranz.


    ...Dann brauchst DU neue Koppelstangen-gibt´s bei ABT.
    Manchmal reichen auch die kürzeren vom VW-Sportfahrwerk.
    Oder Halter verbiegen.

  • Hallo


    ich hab grad mit der Diagnose die Spannungen ausgelesen


    einer steht immer so bei 2,6V und verändert sich beim Fahren und einer steht konstant bei 0,51V weis aber nicht welcher es ist vorne oder hinten da da es in der Diagnose nicht angezeigt wird als erstes von links kommt der mit den Konstanten 0,51 V habe diesen von nem Schlachtfahrzeug wo die Koppelstange bei dem Langloch schon eingestellt war. Aber komisch ist es schon das er den Wert nicht verändert. Hab aber auch keinen Fehler im Speicher nur hat den das die Scheinwerfer eingestellt werden müssen.


    MFG

  • Normalerweise braucht die Bosch-LWR 2...3V an der VA und 1,5...3V an der HA.


    Die 0.5V an der VA sind bei dir also vielzuwenig....

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Wenn ich mich recht erinnere sind die 0,5V auch das niedrigste, was die Geber durchsteuern.
    Einfach an dem Langloch einstellen und nochmal versuchen =) .


    P.S.: @ PA-MM6 --> du hast Post!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!