R32 tiefer...was tun?

  • auch etwas so bis 800¤? ;(


    Was ist denn der Unterschied zwischen dem B14 und dem B16?


    Wie schon erwähnt soll er erstmal tiefer und das sieht beim B16 wohl nicht so rosig aus, beim rest lass ich mich gerne überzeugen... :D

  • Um mal noch nen anderen Hersteller ins Spiel zu bringen :D , es gibt doch von H&R auch 2 oder 3 Version an Gewindefahrwerken für den Golf. War doch eine Sport - und eine Komfortvariante denke ich..., ClubSport gab´s glaub ich auch....



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Die Komfort und Sportversionen von H&R sind aber glaube ich bloß für die 4motion, oder?

  • jo, schon gut, hab vergessen, dass es ja um nen R in dem Thread geht 8o ;(
    Das Clubsport von H&R gibts aber nicht fürn 4motion (zumindest nicht mit TÜV)

    Einmal editiert, zuletzt von Nevkem ()

  • ich möchte auch nochmal "der R hat doch 4-motion"!


    Kann mir jemand was zu FK Königsport und FK Silverline X sagen? HAt jemand erfahrungen damit?

  • FK Königsport und FK Silverline X? bitte um info...

  • So, jetzt muss ich mal meinen Senf dazugeben! ;)


    Ich weiß, daß ich mir mit meiner Meinung keine Freunde machen werde, aber ganz normale Federn reichen!!


    Und zwar ABSOLUT!


    Ich bin zu meinen H&R Federn wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Habe Sie umsonst von nem Kumpel gekriegt, der seinen r gewandelt hat. Wenn für lau dann JAU. Eingebaut und 8o


    Ich bin mit der Kombination Seriendämpfer und H&R Federn mehr als zufrieden. Liegt satt tief, ist stramm aber nicht ungemütlich und ist einfach eine super günstige Lösung!!


    Ja ja!!!! Ich weiß!!! Wer einen R fährt hat für ein richtiges Fahrwerk auch noch Kohle!! Bla Bla Bla..... Absoluter Quatsch! (Sorry for ANECKING - aber is meine Meinung!)


    Der einzige Grund, den ich gelten lassen würde, wäre wenn man sein Fahrzeug REGELMÄßIG am Grenzbereich fährt! Sprich Nordschleife etc. ..
    Aber selbst dann muss man schon ein verdammt guten Fahrer sein um hier die Unterschiede der einzelnen Fahrwerke "NUTZEN" zu können.


    Ich bin bereits einige Male die Nordschleife geflogen. Bei direkten Vergleichen mit anderen Rs die komplette Fahrwerke hatten, haben die mir in den Kurven nicht einen Meter abgenommen!
    Ganz im Gegenteil! 8) (hihi)


    Ja ich weiß - es kommt halt auf den Fahrer an. ;)


    Nee, im Ernst! Ich behaupte einfach mal das der Unterschied so minimal ist, daß die hohen Kosten hier in keiner Relation stehen.


    (Bene, nicht steinigen Du alter Perfektionist! ;))

  • Zitat

    Original von MeyeR32
    Ich weiß, daß ich mir mit meiner Meinung keine Freunde machen werde, aber ganz normale Federn reichen!!


    Und zwar ABSOLUT!


    ;))


    Zum Anfang mag man diese Gefühl bestimmt haben. Nach einer Weile wird der Dämpfer aber seinen Dienst langsam aber sicher aufgeben und dann wird man auch die Nachteile einer Feder erfahren.
    Ich kann davon ein Lied singen, in meinem V5.

  • Meine Meinung:


    So lassen wie er is.... alles andere ist Mist ! Es sei denn man will nur Optik, aber wenn Fahrverhalten, dann normal lassen... :D


    VW hat den R32 extra so abgestimmt mit dem Fahrwerk und mit den Reifen... und wenn dann jemand Federn, anderes Gewindefahrwerk, andere Reifenbreite usw. verändert, ist die Abstimmung für den Ar*** ! Genauso wie AMG sagt das mit dem C30 CDI nur 17" mit Conti gefahren werden dürfen... die haben des so lang genug getestet und es für wichtig befunden!

  • verdammt :D ich hätte ihn aber schon gern ein bißchen tiefer, ob ich dafür 1000¤ ausgeben sollte, frag ich mich mittlerweile auch...Kann man sagen wie lange federn bei sportlicher fahrweise halten? Ich fahre keine Rennstrecken und auch keine NEed for speed underground rennen :) wenn dann mal auf der autobahn.
    Wenn die Federn so günstig sind, dann kann man sie doch erneuern...?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!