Aerowischerumbau

  • Hey!


    Sagt mal lohnt der ca. 80 ¤ teure umbau auf Aerowischer?
    Ist ja ne menge geld und ich weiß ja nicht ob es sich so lohnt!
    Umbauanleitung wäre auch klasse und auch bilder von euren Aeros!


    Grüße


    Marc

  • Hi und willkommen hier im Forum!


    Schau mal hier nach!
    Dort wurde über das Thema schon diskutiert!


    PS: Bitte beim nächsten Mal vorher die Suche-Funktion nutzen! :))

    Gruß Michael

  • ich habe mich für die günstigere Variante entschieden....
    Ich habe mir die Visioflex (Affiliate-Link) gekauft, die kann man mit den originalen Armen benutzen. DIe wischen genauso so gut, wie die originalen VW. Und natürlich auch besser als die ganzen standart Wischerblätter. ALso, die kann ich dir nur empfehlen. Und sind halt in 20 Sekunden angebracht. Foto muss ich mal reinstellen, wollte ich ohnehin noch mal machen :]

  • Genau, mach mal bitte Mr.Mad...


    Kann mir net vorstellen dass des so gut aussieht, mit dem alten verschluss! Spiel nämlich selber mit dem Gedanken Aero Wischer vorne zu kaufen (Heck ist schon bestellt)... Entweder die zum nachrüsten oder den kompletten Wischerarmumbau!

  • Also ich habe die kompletten wischer umgebaut. Alles andere Sieht meiner
    Meinung nach einfach nur "nachgerüstet" aus!
    aber ist natürlich schon ne sStange Geld.

  • Gute Sache, wenn die so gut wischen wie die Aeros. :))


    70 oder 80 Euro ist mir der Umrüstsatz nicht wert. Bei der Aerooptik geht mir auch keiner ab :D


    Also ein Foto wie die Teile am Auto angebracht aussehen wäre jedenfalls gut.

  • ich habe die 80 euro für die aeros nicht bereut.
    1.) siehts geiler aus
    2.) wischen wesentlich besser (besonders auf der autobahn)

  • ja gut die neuen kenne ich nicht.
    nur vor 1,5 jahren gabs die noch nicht, da musste ich halt die arme noch dazukaufen ;( :(

  • Und genau das hat mich immer vom Kauf abgehalten. ;(
    Komischerweise waren mir die Boradüsen den Gegenwert neuer Wischerarme wert :D

  • Hast gewonnen. ;(



    Sorry für's OT

  • also, die original-scheibenwischer von golf sind eine katastrophe.


    ich wollte jetzt, nachdem meine alten wischer am golf4 nicht mehr getaugt haben (nach 1 jahr) auch auf die aeros umsteigen.
    nun sagt mir mein werkstattmensch (kenn' ich schon lange,war bisher immer ehrlich gewesen), dass kunden die die aeros gekauft haben schon welche zurückgegeben haben wegen unzufriedenheit. sollte bei weitem nicht den erwartungen entsprechen, irgendwie zu "weich" für den dreck, wie auch immer.


    nun liebäugel' ich mit dem "Wischer Flat-Blade Visioflex SWF". der preis im ebay ist natürlich unschlagbar, mit wischer und arm etwa genauso viel wie die spoiler-wischer von bosch ohne arm.


    sagt mir: soll ich die kohle ausgeben oder nicht?

  • ...ich würd auf die OEM Aerotwins umrüsten(hab ich ja auch schon :D )....die SWF tragen verdammt dick auf durch diesen Adapter...

  • Habe beides getestet.
    Aerotwin OEM VW: sind "schmaler" dadurch stören sie nicht die optik des autos.
    SWF Aerotwin: haben nen "knubbel" da, wo sie an den original Wischerarm drankommen. Von außen sieht das meiner meinung nach aber insgesamt besser aus, da die AeroArme so geknickdreht sind und die originalArme sind schön abgewinkelt. Von innen stört leider der knubbel etwas, da er, wenn man die motorhaube entlang schaut durchgehend zu sehen ist.


    Wischergebnis: beide gleich gut. Aerotwin von VW hat also nur den kleinen preisvorteil, wenn man mehrere Paar neu kauft. dann kommen die auf Dauer etwas günstiger. die VW Arme sind aber Hammer Teuer...


    Gruß
    Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!