Passen die Felgen bei mir

  • Die Felgen passen an deinem Wagen, wie auch schon in der EBAY Auktion angegeben, siehe:


    Zitat


    DIE FELGEN SIND MIT ABE FREIGEGEBEN FÜR:


    VOLKSWAGEN GOLF 4 + BORA 1J


    ET = Einpresstiefe
    7x15 = 7 Zoll breit und 15 Zoll groß
    5/100 = 5-loch, 100er Lochkreis

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Also das heißt wenn ich mir Felgen zulegen will brauch ich


    5-loch, 100er Lochkreis


    Einpresstiefe 35


    oder kann man da auch was anderes nehmen


    5-loch heißt 5 Schrauben, oder ?


    Noch kurz eine Frage hatte bei ATU Felgen gesehen die für meinen Wagen passen sollte mit unterschiedlicher Breite


    7 Zoll breit oder 6 Zoll oder auch 6,5 Zoll, passen die alle ?


    Danke


    Gruß


    Chris

  • Hier ist wohl mehr Informationsweitergabe nötig :))


    Aber gut, dafür sind wir ja da :P


    Erste Frage, weißt du was das Wort "Felgengröße" bedeutet?


    Also die Unterschiede zwischen 14, 15, 16, 17, 18 und 19 Zoll etc.?


    Danach unterhalten wir uns über Serienfelgen (auch Stahlfelgen) und danach über Alufelgen aus dem Zubehör, ok? :))


    Und Jungs, hier können alle mal mithelfen, ok? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    Und Jungs, hier können alle mal mithelfen, ok? ;)


    Na denn wollen wir mal.


    Was willst Du den mit Deinem Auto machen? als erste Frage.


    Ein Golf 4 verfügt über eine 5-Loch-Kreis-Anbindung 5x100. Bedeútet, er hat 5 Radschrauben auf einem Kreis mit 100mm Durchmesser.
    D.h. grob, alle Felgen 5x100 passen darauf, heißt aber noch lange nicht, daß die auch alle zulässig sind.
    7x15 bedeutet, die Felge ist 7 Zoll breit, 1Zoll = 25,4mm und 15 Zoll im Durchmesser.
    In der Felgenauswahl kann man natürlich in Breite und DN beim G4 stark varrieren. Eben darum die Frage, was willst Du?
    Die Einpresstiefe, auch ET, gibt an, wie groß die Differenz der gedachten Felgenmitte zur Nabenauflagenfläche ist. ET 35 bedeutet also 35mm Abstand.

  • Also ganz so blöd bin ich nicht :D


    Unterschied zwischen 15 Zoll und 17 Zoll kenne ich schon :rolleyes:


    Der Link von dennis war schon nicht schlecht.


    Also mir ging es nur darum, das ich weiß was für Felgen ich nehmen kann, da ich 195 65 R 15 Reifen habe heißt das das ich 15 Zöller nehme. das wußte ich schon. 5 Loch kam ich auch noch mit, denn mein bescheidens Wissen sagt mir 5 loch = 5 Schrauben, hatte vorher einen Astra der hatte 4 Schrauben dementsprechend ein 4 Loch :D, oder ist das auch falsch ?


    Nur dann hat es aufgehört ?(


    Lochkreis sehe ich aus der Zeichnung ist wohl die Breite auf der die felge raufkommt.


    Nur was die Einpersstiefe sein soll sagt mir nichts.


    Eins verstehe ich auch nicht ganz, was hat es mit der Breite der Felge auf sich, kann man z.B. zw. 6 und 7 Zoll wählen oder ist das Reifenabhänig.


    Sorry für meine Unwissendheit, aber ich lerne dazu und bin für jede Hilfe dankbar :)


    Gruß


    Chris


    Edit: Also ich will nichts besonders machen ich suche einfach nur günstige Alu-Felgen, denn bisher habe ich meine Stahlfelgen immer mit wechseln lassen, beim Wechsel Sommer Winter. Und das schlägt auf die Geldbörse auf Dauer. Kompletter Wechsel + Einlagerung 50 Euro pro Wechsel und da komme ich mit Winter Stahl, Sommer Alu besser weg.
    Nochmals allen ein Danke Schön :))

    Einmal editiert, zuletzt von ck181079 ()

  • brauchst dich net für deine Unwissenheit zu entschuldigen... :))


    jeder hier ist in einem gewissen Bereich unwissend ;) :O


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()


  • Die brerite kannst Du frei wählen, jedenfalls für den Verbau am Fahrzeug.
    Jedoch kannst Du auf jede Breite nicht jeden Reifen setzen.
    Dafür gibt es eben eine Gutachten, in dem sind dann alle Reifengrößen für Dein Fahrzeug aufgeführt, welche Du fahren darfst.
    7x15 und 195/65 möchte ich schon mal bezweifeln, daß das zulässig ist.

  • langsam verstehe ich alles :D


    Laut meinem Fahrzeugschein kann ich bei der Reifengrösse


    195 65 R 15 nur 6J x 15 benutzen bei ET 38


    das heißt also ich brauche


    6 Zoll breit


    15 Zoll Durchmesser


    LOCHKREIS 5 / 100"


    Und ET von 38 wobei ich kann auch 35 nehmen


    Also wäre der Reifen von ebay nichts für mich.

  • Zitat

    Original von powered
    7x15 und 195/65 möchte ich schon mal bezweifeln, daß das zulässig ist.


    Doch und konnte ich auch erst nicht glauben, aber siehe HIER!



    Du kannst auch andere Größen bzw. Felgen nehmen, nur müssen diese dann für ca. 30 Euro eingetragen werden.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • dir ist aber bewusst wie ne 15" Felge auf Golf aussieht oder? :D - oder möchtest du diese als winterfelge nehmen?


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    Doch und konnte ich auch erst nicht glauben, aber siehe HIER!


    überrascht :baby:
    aber gilt das auch für die MSW ?

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • Zitat

    Original von dennis
    dir ist aber bewusst wie ne 15" Felge auf Golf aussieht oder? :D - oder möchtest du diese als winterfelge nehmen?


    Gruss


    dennis


    Zitat

    Original von ck181079
    Also ich will nichts besonders machen ich suche einfach nur günstige Alu-Felgen, denn bisher habe ich meine Stahlfelgen immer mit wechseln lassen, beim Wechsel Sommer Winter. Und das schlägt auf die Geldbörse auf Dauer. Kompletter Wechsel + Einlagerung 50 Euro pro Wechsel und da komme ich mit Winter Stahl, Sommer Alu besser weg.



    Zitat

    Original von powered


    überrascht :baby:
    aber gilt das auch für die MSW ?


    Keine Ahnung, das müßte man im Gutachten der ABT Felgen nachlesen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ich weiß das sieht nicht gerade toll aus, aber ich kann max. 200 Euro ausgeben mehr erlaubt mir meine Frau nicht :D


    Bin erst gerade mit der Ausbildung vor einem Jahr fertig geworden und habe meinen Arbeitsvertrag nur bis Ende Januar laufen.


    Also suche was bis max. 200 Euro daher 15 Zoll der Rest ist zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!