• Ich weiß das mich jetzt bestimt einige auslachen aber bevor ich mir da was kaputt mache und ich auch keinen Bock habe die Türpappe abzunehmen....


    ....würde ich gerne wissen wie ich die Türpinne bei meinem 2000er abbekomme ich dachte die wären geschraubt und hab mal versucht die dinger abzudrehen aber irgendwie will sich da nix rühren :(



    Ich denke mal das das die einfachste Aufgabe für euch ist...naja solange ich nicht Frage wo man den Wagen anmacht ist ja alles klar :D

  • vorn links + hinten rechts um 180° rechtsherum drehen
    vorn rechts + hinten links um 180° linksherum drehen

  • Ab gehen die Teile zwar schon mit der Zange, bloß dann sind sie auch meist zerdrückt (auch wenn man Isolierband drumwickelt) und damit unbrauchbar.
    Hab selber die Erfahrung gemacht. Wollte die Türpins etwas weiter reinmachen, weil sie bei abgeschlossenem Auto unterschiedlich weit herausgeschaut haben. Hab sie deshalb abgeschraubt. Und schon da waren ein paar beschädigt. Musste mir deshalb neue kaufen. Aber auch drauf drehen geht mit der Zange nicht. Zum Schluss musste ich dann doch die Türverkleidung abnehmen.


    Steffen

  • Mit Gewalt oder mit Gefühl?
    Hab das gerade mal versucht aber da tut sich nix. 8o

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • Wenn du den aufwand nicht scheust kannst du auch die türverkleidung abbauen und die stange samt türpin rausnehmen, umbauen und dann mit neuem pin wieder einhängen, türverkleidung wieder drauf & fertig. Ist eben etwas mehr arbeit...

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Wenn du den aufwand nicht scheust kannst du auch die türverkleidung abbauen und die stange samt türpin rausnehmen, umbauen und dann mit neuem pin wieder einhängen, türverkleidung wieder drauf & fertig. Ist eben etwas mehr arbeit...


    so habe ich es auch gemacht, geht auch eigentlich ganz schnell und bevor ich da wat kaputt breche, nehm ich mir lieber die zeit.......


    rené

  • Zitat

    Original von toZZy
    Mit Gewalt oder mit Gefühl?
    Hab das gerade mal versucht aber da tut sich nix. 8o


    Wenn du die alten Türpinns nicht mehr brauchst, dann ruhig mit Gewalt :)

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Wenn du den aufwand nicht scheust kannst du auch die türverkleidung abbauen und die stange samt türpin rausnehmen, umbauen und dann mit neuem pin wieder einhängen, türverkleidung wieder drauf & fertig. Ist eben etwas mehr arbeit...


    So würde ich es auch machen.


    Kennt einer einen Hersteller der einen Teile Satz oder so hat, um die rote Leuchte an der Tür gegen einen andere Farbe zu tauschen?


    Ist blöde beschrieben OK meine die kleine leuchte in Tür die Rot blinkt wenn ihr denn Golf geschlossen ( abgeschlossen) habt.



    Mir geht das Rot auf die nerven hat doch jeder will was anders an meinen , schon das rode LED von meiner Alarmanlage ist schei....

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    sportline hat die teile. habs auch von ihm



    Link??? Adresse???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!